Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon wegen einem Druckgefühl an meinem Hals geschrieben. Evlt kann sich mancheiner noch erinnert. Heute wende ich mich erneut an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand Mut machen kann. Das mit dem Druckgefühl ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch noch da. Damals hat meine Hausärztin Lymphflüssigkeit unter dem Kinn durch Ultraschall festgestellt. Ich konnte leider keine Lymphdrainage machen lassen, da ich am nächsten Tag in die psychosomatische Klinik gefahren bin und hoffte, es dort machen zu lassen. Ich war drei Wochen dort und es war nicht möglich, dass es bei mir durchgefüht wird. Nun bin ich wieder da und war bis jetzt nur bei meiner Osteopathin, die sowas wie Lymphdrainage gemacht hat, aber gesagt hat, so viel Wasser ist es gar nicht, dass ich da so einen Druck empfinde. Nun ist der Druck ja auch nicht mehr ganz so schlimm. Nur wenn ich nach Unten schaue, finde ich es immer noch unangenehm. Seit ca. 10 Tagen plagen mich aber weitere Symptome, die ebenfalls meinen Hals betreffen und mir Angst machen. Und zwar hat es mit einem Gefühl von einem verschleimten Hals angefangen, als ob der Schleim im RAchen festhängt (zäh ist) und ich habe geschluckt und geschluckt um ihn runterzubekommen. Es war total unangenehm. Hatte dabei auch ein Gefühl von Trockenheit im Rachen. Dazu gesellte sich nach ein paar Tagen vermehrte Speichelbildung. Der Speichel sammelt sich permanent unter meiner Zunge. Ich finde es total unangenehm. Am Schlimmsten ist es wenn ich ins Bett gehe. Da muss ich nur noch schlucken und weiß nicht wie ich liegen soll, weil ich das Gefühl habe, nicht gut Luft zu bekommen. Morgens nach dem Aufwachen fängt es dann mit dem Speichel an. Nun war ich am Dienstag bei meiner Ärztin, die hauptsächlich homöopathisch behandelt. Diese meinte, es kommt entweder von der Schilddrüse oder vom Reflux. Reflux wurde zwar bei mir nicht festgestellt, aber ich habe eine Hiatushernie und merke oft, wenn ich mich nach dem Essen nach vorne beuge, dass mir das Essen hoch rutscht und hatte vor der Halsproblematik vor ca. 2 Wochen ein paar Mal sogar Magensäure im Mund! Ich soll dagegen Globuli nehmen und mich in einer Woche nochmal melden. So, nun ist es aber so, dass ich mich trotzdem ja nicht richtig untersucht fühle. Andererseits hab ich keine Lust wieder meinen Magen spiegeln zu lassen oder sonstiges. Hatte schon so oft diese Untersuchungen. Ich habe Hashimoto, muss aber nocht nichts nehmen, da die Werte immer gut waren. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, ob und zu welchem Arzt ich denn gehen soll. Könnte doch auch alles psychisch sein, oder? Kennt das wer? Ich hatte schon mal diese Speichelbildung, damals verbunden mit stärkeren Magenproblemen. Aber diesmal ist der Magen ziemlich ruhig, nur leicht gereizt, würde ich sagen. Ich freue mich auf eure Meinungen. Danke
07.06.2018 15:08 • • 07.12.2019