Maja72
durch einen blöden Zufall wurde bei mir Zöliakie Marsh 3b festgestellt. Ich habe es heraus gefunden, als ich mir die Unterlagen aus der Klinik besorgt habe.
Ich habe mir dann noch einen AK Test machen lassen, der war auch positiv. Jetzt ist es aber so, ds ich nie irgendwelche Symptome hatte, bis auf einen Eisenmangel. Nun habe ich 6 Wochen lang streng glutenfrei gegessen und habe dadurch erst richtige Probleme bekommen.
Seit dem habe ich einen schlimmen Blähbauch. Seit 10 Tagen esse ich jetzt wieder normal, aber der Blähbauch will einfach nicht verschwinden.
Meine Hausärztin hat mir nochmal Blut genommen und meinte, auch Ärzte können sich irren. Viellecht ist es ja eine Fehldiagnose. Ich habe von vielen gehört, die keine Symptome haben und unter glutenfreier Ernährung einen Blähbauch bekommen haben und auch erst mehr Probleme. Ich habe auch mit einer Frau geschrieben, die die selbe Diagnose hat wie ich,
Sie hat die Diät nur für ca. 14 Tage eingehalten und es wurde ach 6 Monaten wieder eine Biopsie gemacht. Das Ergebnis war dasselbe. Dann ernährte sie sich für längere Zeit glutenfrei und hatte es Irgendwann satt, da sie auch nur Eisenmangel hatte und Ihr die Einschränkungen zu groß waren.
Gibt es hier im Forum viellecht Leute mit Zöliakie, die auch erst seit der Diät Probleme bekommen haben, und oder die Diät nicht wrklich einhalten ?
Liebe Grüße
Maja
03.06.2017 09:24 • • 28.07.2017 #1