kurz zu meiner Person (w.25 Jahre, Studentin und beruflich tätig)
ich habe mich jetzt hier angemeldet da ich eine ziemlich miese Phase durchmache. Alles hat damit angefangen, dass ich seit Dezember eine stressige Phase hatte: Wir zogen in eine ziemliche kleine Wohnung von einer größeren, weil die neue billiger ist, danach arbeitete ich an zwei Stellen, da ich für mein Studium zusätzlich ein Praktikum brauchte und dann erkrankte meine Katze ziemlich schlimm an Krebs. Während dessen machte sich mein Freund selbstständig und hatte kaum Zeit für uns. Soweit so gut - in der Zeit merkte ich, dass ich müde bin und dass das etwas zu viel ist aber von Panik und Angst war weit und breit keine Spur. Dann vor ca einem Monat bekam ich einen Kloß im Hals, der beunruhigte mich und ich begann zu googeln, danach hatte ich Rückenschmerzen, die mir ebenfalls seltsam vorkamen. Diese beiden Symptome begannen mich zu beunruhigen - aber gut - sie gingen weg und ich hatte Angst, dass sie wieder kommen. Dann kamen noch Schlafstörungen hinzu, ich wachte in der Nacht auf, weil ich meine Finger/Hand nicht spürte, weil sie einschlief. Dies beängstige mich so sehr, dass ich Panik bekam. Nun ist seit 2-3 Wochen der Stress weg aber die Probleme kommen jetzt erst so richtig. Ich bilde mir ein, dass ich meine Hand und meinen Fuß nicht richtig spüre. Wegen der Hand fuhr ich auch in die Notfallambulanz, sie machten ein kleines Blutbild und meinten, es sei alles okay und es könnte sein, dass ich das Karpaltunnelsyndrom hab. An dem Tag war ich dann so erschöpft sodass ich zu Hause nur noch schlief. Doch nun ist es so, dass ich den ganzen Tag zittere, Herzrasen habe, meine Hand nicht ordentlich spüre (beim Anfassen spür ich sie dann doch) und mir in den Kopf gesetzt hätte, dass ich Multiple Sklerose habe. Ich kann mir meinen Zustand einfach nicht erklären, da ich derzeit keine Probleme habe und der Stress weg ist. Ich habe wieder mehr Zeit für mich etc. Wenn es stressbedingt wäre, dann hätte ich nur ab und zu eine Panikattacke aber kein ständigen inneres Zittern und Beben. Mittlerweile kreisen meine Gedanken nur noch darum und ich habe nur ganz wenige Phasen am Tag, an denen ich ruhig bin. Was kann ich tun bzw. kennt jemand das Gefühl? Derzeit glaube ich, dass ich verrückt werde und was Ernstes habe
01.04.2018 09:54 • • 24.05.2018 #1