App im Playstore
Pfeil rechts
3

Bei mir zittern meinen Wangen beim leicht offenen Mund,auch beim Lächeln.Zähne vorne zittern,wenn die komplett aufeinander stehen (im Liegen ist am stärksten).
Ärzte sagen nichts, die Tagesklinik und 3 Psychotherapien haben nichts gebracht
Hat vielleicht jemand das auch?

28.01.2025 17:17 • 30.01.2025 #1

7 Antworten ↓

@Ana28 Hej
Das habe ich auch sehr oft. Vor allem wenn ich angespannt und gestresst bin. Denke es sind Verspannungen, merke nämlich oft, dass ich meine Zähne aufeinander beiße.

A

Zittern im Gesicht

x 3

@Kati88 Dankeschön für deine Antwort

Ich habe das auch und finde es auch komisch , aber schon seit Jahren .
Medikamente nimmst du nicht ?

@KiraStuttgart26 was genau hast du?
Ich nehme seit ca 1 Jahr Escitalopram. Aber die Beschwerden,also diese Symptome habe ich schon viel länger.

@Ana28
Wenn ich versuche zu lächeln oder auch beim Zähne frei machen , so ein Zittern der Lippen und der Wangen.
Das ist halt ein ungewöhnlicher muskeltonus anders als beim echten Lachen … das ist die Muskulatur dann irgendwie nicht gewohnt.
So meine Erklärung ..

@KiraStuttgart26 genau fast das gleiche meine ich auch.Haben bei dir die Ärzte was gesagt?Untersucht?Vermutet?
Nimmst du welche Medikamente?

@Ana28
Ich nehme nichts.Habe es mal im
Rahmen meiner Angstphase bzgl einer Muskelerkrankung „ entdeckt“.War wegen anderen Sachen beim Neurologen aber ne ,war nichts von Interesse .
Ich habe das auch schon so lange dass ich mir denke , es kann tatsächlich nichts sein. Ich glaube auch nicht dass wir allein mit diesem Phänomen sind

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore