App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute mir ist gerade etwas komisches passiert was ich schon ein paar mal hatte in selten Abschnitten und es bereitet mir Sorgen.

Ich lag gerade im Bett mit meiner Freundin und dann habe ich so ein Zittern gespürt das war so im Takt wie als würde der Motor eines Autos nicht anspringen. Ich dachte erst es wäre meine Freundin aber habe dann beim weglegen gemerkt das es ich bin und das war dann für so 1-2 Minuten da und wieder weg. Es war sehr unangenehm und ich dachte das ich einen Anfall oder so bekomme. Das macht sehr sehr Angst.

Gestern 23:48 • 28.02.2025 #1

2 Antworten ↓

Ist es ein zittern oder ein muskelzucken ? Wenn ich angespannt bin und gerade viel Stress bekomme, habe ich so ein zittern am ganzen Körper als wäre mir kalt. Muskelzucken hatte ich auch schon oft an verschiedenen Stellen. Oft liegt es einfach am Stress oder auch am Vitamin-/ Mineralstoffmangel zB. Magnesium, Kalium oder B12

@anonymb wenn du dich mal hier im Forum nach zittern oder vibrieren, umschaust und das in die Foren Uche eingibst, wirst du merken, das haben ganz ganz viele von uns. Ich habe zum Beispiel seit September 2021 ein permanentes vibrieren in den Füßen und Beinen. Ärztlich ist wirklich alles erdenklich mögliche abgeklärt worden, kann mir keiner erklären, wo es herkommt. Aber es ist nun mal da.

Wenn man sich in sowas nicht rein steigert, ist das tatsächlich auch alles nur halb so schlimm. Das Problem ist, dass wir Hypochonder uns in jedem Kram rein steigern müssen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore