App im Playstore
Pfeil rechts
4

Heute Nachmittag habe ich ein komisches Gefühl im Bauch bekommen, dass sich dann auch in die Beine ausgestreckt hatte. Dann kam noch schnellerer Herzschlag dazu. Als sich das alles erstmal zu legen schien, hatte ich auf dem Thermometer (Achsel) 35,9 Grad. Aber Richtung Abend hin hat sich die Temperatur erst auf 36,2, dann auf 36,6 und zuletzt auf 36,9 erhöht. Mir ist auch oft ziemlich warm, sodass ich fast schwitze. Zudem hatte ich fast die ganze Zeit Durst, egal, wie viel ich getrunken hatte.

Heute Vormittag hatte ich auch nach dem Aufwachen erstmal eine Augenmigräne auf dem rechten Auge. Hatte die Nacht davor erst schlafen können, als es schon hell wurde. Zudem habe ich am Nachmittag Eierlikörkuchen gegessen, den ich aber eigentlich nicht essen wollte. In den Zutaten stand Alk. und Rum, wie ich hinterher gesehen hatte.

19.04.2023 20:52 • 25.04.2023 #1


6 Antworten ↓


Nachtrag: Inzwischen ist die Temperatur auf 36,5 zurückgegangen, was mich auch etwas beruhigt hat. Herzklopfen war daraufhin auch zurückgegangen. Kann sein, dass da viel Angst mitspielt, oder?

A


Ziemlich warm, komisches Gefühl, Herzklopfen

x 3


Zitat von stl1988:
Kann sein, dass da viel Angst mitspielt, oder?

Aber hallo ...

Wieso hast Du überhaupt deine Temperatur gemessen? Und wieso hast Du dir bei den Messwerten überhaupt Sorgen gemacht? 36 - 37 Grad ist normal, und Du bist ja keine Klimaanlage die man exakt einstellen kann und dann bleibt das so.

Von Alk. (und sei es auch nur eine Weinbrandbohne) bekomm' ich auch manchmal Herzklopfen, weil ich nur selten was trinke und es einfach nicht gewohnt bin.

Mach' dir mal nicht so viele Gedanken
Die Augenmigräne ist blöd und die Schlafprobleme sowieso, aber der Rest hört sich für mich jetzt eigentlich nach einem normalen Tag an.

Zitat von stl1988:
Zudem habe ich am Nachmittag Eierlikörkuchen gegessen, den ich aber eigentlich nicht essen wollte. In den Zutaten stand Alk. und Rum, wie ich hinterher gesehen hatte.

Der Alk. verfliegt beim Backen. Sonst dürfte man nach dem Kuchenessen nicht Autofahren.

Heute fühle ich mich leicht kränklich. Ich friere leicht, mein Hals und die Nase fühlen sich etwas wund an, wobei das bei der Nase schon länger ist, da ich die letzten Tage auch schon häufiger Nase putzen musste. Beim Frieren dachte ich erst, dass das durch die Kälte heute von draußen kommen könnte, die ja doch schon ziemlich ins Haus drückt, und wir haben heute ja diesen Kaltlufttropfen über Deutschland. Ich hoffe nur, dass meine Symptome keine späte Corona-Nachwirkung ist, da manche davon sich ähnlich wie im Oktober anfühlen.

Zitat von stl1988:
dass meine Symptome keine späte Corona-Nachwirkung ist

Nicht immer gleich was schlimmes denken!
Was spricht gegen eine ganz normale Erkältung, die zwar unangenehm, aber harmlos ist?
Herzklopfen ist da normal, das habe ich bei jeder Erkältung als erstes Symptom, daran merke ich schon vor Laufnase und Hals-Aua, dass was im Anflug ist.

Ich weiß nicht, ob das hier oder in einem neuen Thread besser aufgehoben wäre, aber ich habe den Verdacht, dass ich auch empfindlich auf Birkenpollen zu reagieren scheine. Teile meiner vorhergenannten Symptome (Hals, Nase) treten auf bzw. diese beiden Stellen fühlen sich wund an, vor allem die Nase, zusätzlich jucken und brennen meine Augen. Und als ich nur nochmal schauen wollte, wann man am besten lüftet, hieß es gleich, dass das sich in schweres Asthma verwandeln kann, wenn man gegen Pollen allergisch ist. Jetzt hab ich wieder entsprechend Angst.
Edit: Wie ist das mit einer möglichen Pollenallergie nach einer Corona-Infektion?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore