App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Schlaflose davon habe ich nichts.
Ich habe immer wieder ein blitzartiges ziehen und beim Drehen des Kopfes Knacken im Nacken und Knirschen.
Orthopädisch war ein Röntgen der HWS okay.

Zitat von SymptomeohneDia:
@Schlaflose davon habe ich nichts. Ich habe immer wieder ein blitzartiges ziehen und beim Drehen des Kopfes Knacken im Nacken und Knirschen. Orthopädisch war ein Röntgen der HWS okay.

Ein Röntgen zeigt keine Verspannungen Nackenbereich an. Darauf sieht man nur Fehlstellungen der Wirbelsäule. Knacken und Knirschen werden aber auch durch Verspannungen verursacht, genauso wie das Ziehen und Stechen. Also passt alles gut zusammen. Habe ich übrigens quch seit Jahrzehnten immer wieder. Da hilft nur konsequent regelmäßige Dehn- und Kräftigungsübungen für die Nackenmuskulatur zu machen.

A

Ziehen und Stiche im Kopf

x 3

@Schlaflose hey, danke.
Ist nur so komisch, weil ich habe vorher immer wieder Kopfschmerzen auch pochende Kopfschmerzen und Nackenschmerzen gehabt aber noch keine blitzartigen Stiche im Kopf.
Das soll alles von Verspannungen kommen?

Denkst du, dass vielleicht ein MRT der Halswirbelsäule angebracht und sinnvoll wäre oder dass das nichts bringt? Du scheinst ja viel Erfahrung damit zu haben.

Danke dir

Das soll alles von Verspannungen kommen?

Definitiv, gerade diese blitzartigen Stiche sprechen für ein kurzes Einklemmen eines Nervs.

Denkst du, dass vielleicht ein MRT der Halswirbelsäule angebracht und sinnvoll wäre oder dass das nichts bringt? Du scheinst ja viel Erfahrung damit zu haben.

Ein MRT zeigt auch keine Verspannungen an. Ich selbst habe mit den Symptomen Erfahrungen, hatte aber weder Röntgen noch MRT oder sonstwas. Beim Arzt war ich mit den Symptomen nur, als auch ständig Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht und auf der Kopfhaut dazukamen. Kam auch alles von den Verspannungen. Damals machte ich 0 Sport. Mir wurde 10 Termine für Mass.a ge und Fangopackungen verschrieben. Damit ging alles weg. Nachdem ich kurz darauf anfing regelmäßig zu joggen und später andere Ausdauersportarten zu machen, kam das nie wieder vor. Nur die Stiche und das Knacken und Knirschen habe ich gelegentlich wieder, wenn ich zuviel vor Computer und am Handy bin, manchmal sogar Schwindel. Dann suche ich mir Übungen im Internet und mache sie ein 1-2 Wochen lang mehrmals am Tag und dann ist es wieder gut.
Bevor du ein Ärztebarathon anfängst, solltest du auch erstmal versuchen dir selbst zu helfen.

@Schlaflose okay.
Hatte nur so ein bisschen Angst gehabt gestern weil ich das mit der kopfgrippe nicht ganz verstanden hatte.... du klingst aber als ob du aus Erfahrung sprichst und viel Ahnung hast. Kennst du auch das Knacken und ploppen in den Ohren?

Kennst du auch das Knacken und ploppen in den Ohren?

Ja, bei jedem Schlucken. Kann ich auch provozieren, wenn ich die Zunge hinten ganz fest an den Gaumen drücke. Ich denke das ist völlig normal und jeder hat es. Ich habe sogar seit 1987 in beiden Ohren permanenten Tinnitus, dazu zeitweise Brummen und auch zeitweiliges kurzes Zugehen eines Ohrs, wie wenn man eine Ohrfeige bekommt und danach ein Flepen, der einige Sekunden andauert.

@Schlaflose mh ok.
Knackt beim schlucken.
Was kann es sonst sein?
Habe auch Muskelzuckungen an Fußinnenseite

Hi, habe auf der rechten Kopfseite seit gestern alle paar Minuten oder Stunden ein starkes Ziehen bzw. Stechen. Von Hinterkopf bis Auge. Was kann das sein? Ist sowas ein Schlaganfallzeichen oder Aneurysma? Danke im Voraus.

@Disposable-hero hi, hast leider nichts geschrieben

@Schlaflose es zuckt und es spannt ununterbrochen an der Fußinnenseite seit einem Jahr und seit gestern am Oberschenkel über den Knie.

Hilfe!? Was ist das? Das ist doch nicht normal.....bitte helft mir...

Bild nur für Mitglieder

@SymptomeohneDia oh sorry! Da ist wohl was schief gegangen
Ich glaube ich hatte geschrieben, dass ich das von dehydrierung und unterzuckern kenne.
Wenn der kreislauf schlapp macht, merke ich das definitiv im kopf‍
Habe mir allerdings die kommentare nicht durchgelesen…..

Was kann es sonst sein?
Habe auch Muskelzuckungen an Fußinnenseite

Gar nichts. Ich habe seit 2002 Muskelzuckungen am ganzen Körper. Ist auch nichts Krankaftes. Ist eben so und man muss sich damit abfinden.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore