Mein Name ist Kerstin und benutze vor großer verzweiflung zum ersten mal ein Forum, mit der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Ich leide seit ca. 2 Wochen an Panikattacken, musste deswegen auch meine Ausbildung zur Pflegehelferin abbrechen.
Es passierte zum ersten mal, als ich von meinem Bett aufstand und einen kleinen Stich im Rücken gespürt habe, mir wurde Unwohl, ich hab Herzrasen, keine Luft und Todesangst bekommen - seitdem geht es mit mir den Bach runter.. Ich wurde in's Krankenhaus geliefert und sie haben mich an's EKG gehängt, mein Puls war immer noch sehr hoch, sie haben mir Blut abgenommen - wo mein Entzündungswert ein wenig hoch war, sonst aber alles okay ist.
Die Ärztin wollte mich nicht gehen lassen bevor sie mich auf eine Lungenembolie testet, was aber auch nicht der Grund dafür war.
Die Ärzte, egal ob Krankenhaus oder Hausärzte sind ratlos, können mir nicht erklären, was mit meinem Körper passiert.
Ich hab mich die letzten Wochen beobachtet und bemerkt, dass ich immer Abends Panikattacken bekomme, mir vorstelle was ich für Krankheiten habe oder bekommen könnte.
Ich denke so viel und so intensiv darüber nach, dass ich Herzrasen bekomme und ich immer wieder den Drang hab sofort in's Krankenhaus zu fahren, mich nochmal und nochmal durchchecken lassen zu müssen.
Es kommt dazu immer dieser Druck auf der Brust, als würde ein Elefant auf meiner Brust stehen, ein ziehen in der linken Brust und der Gedanke, es könnte ein Herzinfarkt oder Herzrhytmus-störungen sein.
Meine Familie ist ratlos, wissen langsam nicht mehr mit mir umzugehen, da ich den ganzen Tag über gereizt bin und schlechte Laune habe, weil ich ganz genau weiß das meine Panikattacken bald wieder losgehen.
Ich traue mich nicht zum Psychiater, da ich Angst habe, er versteht mich nicht und weiß nicht was ich meine..
Bitte, könnt ihr mir irgendwie helfen? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Was habt ihr dagegen unternommen?
Liebe grüße,
Kerstin
09.12.2014 20:48 • • 16.02.2020 #1