Hallo Ihr Lieben
Leider habe ich immer noch dieses Ziehen im linken Unterkiefer das ab und zu bis ins Ohr ausstrahlt,und teilweise auch kurz unterhalb vom Ohr bis in den Hals oderunterhalb vom Kinn wo die Lymphknoten sind, dann zieht es auch seitlich am Kiefer wo die Muskeln sind. Ab und zu merke ich es auch rechts im Unterkiefer aber nur selten und auch nicht so schlimm. Bei HNO Ärzten war ich bei zwei,da sei alles in Ordnung. Letzte Woche war ich bei einem Mund Kieferchirurgen,und ließ auf meinem Wunsch ein DVT anfertigen,der Arzt meinte er sehe nichts von einer Entzündung im Kiefer,bis auf links unten ein Zahn der das zweite Mal eine Wurzelbehandlung bekommen hatte,der hat eine minimale Entzündung an der Wurzelspitze. Der Arzt hat das auch ausgemessen,und meinte das sei wirklich minimal,und dies würde nicht meine Beschwerden verursachen. Dieser Zahn würde dann direkte Schmerzen verursachen auch wenn er schon Wurzelbehandelt ist,da er ja noch in einem Zahnfach steckt und dies auch von Nerven umgeben ist. Man müsse bei Gelegenheit dann mal eine Wurzelspitzenresektion machen. Nachts wenn ich mal wach werde,oder auch morgens schmerzt dieser Zahn leicht, direkt im Kiefer und auch wenn ich dran fasse merke ich einen leichten Schmerz. ich weiß nicht ob es vom knirschen oder Zähne pressen kommt,im laufe des Tages habe ich dann keine Schmerzen mehr an dem Zahn direkt.
Nur halt dieses Ziehen im Unterkiefer wie wenn es direkt im Kiefer ist, dann mal unterm Ohr dann zieht es mal unterm Kinn da wo die Lymphknoten sind oder auch außen am Ohr bis zur Ohrspitze, seitlich am Hals und manchmal fühlt sich alles entzündet an. Morgens geht es noch,wird im laufe des Tages eher mehr.
Gestern war ich bei einer Zahnärztin und wollte eine zweite Meinung,sie schaute meine Zähne an,stellte eine Parodontitis fest,dann tastete sie mir den Kiefer ab aber ich fühlte da keine Schmerzen,dann tastete sie von innen ab,aber sonderlich weh tat es dort auch nicht. Sie stellte mir ein Rezept für Manuelle Therapie aus da sie meinte die Muskeln sind etwas verkürzt und verspannt links. Eine Knirscherschiene sollte ich erst machen wenn meine Behandlung beim Zahnarzt abgeschlossen wäre,da man noch Füllungen machen muss.
Rückenschmerzen habe ich auch mal mehr mal weniger immer wandernd,mal im oberen Rückenbereich dann unterer Rücken, die linke Schulter zieht auch hin und wieder oder wenn ich sie anhebe wie wenn was verklemmt wäre,und mein linker Zeh ist etwas pelzig,aber alles schon länger. Oft knackt es auch im Rücken oder Brustkorb. Ob das jetzt wirklich eine CMD sein könnte weiß ich nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,da der Schmerz JEDEN Tag seit 4 Wochen nun besteht.Schmerzmittel helfen nicht. Vielleicht kommt doch alles von diesem Zahn der eine minimale Entzündung an der Wurzelspitze hat ich weiß es nicht,der Chirurg sagte nein.Jeder sagt was anderes. Am 19 kommt erstmal mein Weisheitszahn im rechten Unterkiefer raus, und dann möchte ich ich die Wurzelspitzenresektion machen lassen.
Einen CMD Spezialisten gibt es hier nicht, und irgendwie kennt sich kein Zahnarzt damit aus.
11.09.2022 10:22 • • 23.11.2022
x 1 #1