App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Majorie ja die HWS kann schon viel auslösen,aber ich glaube irgendwie immer noch nicht das es nur die HWS ist die dies bei mir auslöst.
Oder kommt halt beides dazu,die HWS und die Angst dazu.


Angefangen hat alles mit einem Ziehen im Unterkiefer,dann kamen nach paar Wochen wie so Ohrenschmerzen links hinzu und ein Ziehen seitlich am Halsbereich.
Und dann kamen nach zwei Wochen plötzlich Nackenschmerzen hinzu, auch ein Stechen seitlich am Kopf.
Jetzt ist es eher so das mein Ohr manchmal zieht,auch außen,dann Stechen im Kopf überall mal hier mal da und auch auf der Stirn so ein dumpfes Stechen und Ziehen,und hinter den Augen
Weil ich wahrscheinlich davor immer wieder gelesen habe und dann auf Hirntumor gestoßen bin,und nun macht mich das verrückt. Auch hab ich oftmals einen Druck auf meiner Nase und dann knackt es oft in einem Nasenloch.
Wenn ich morgens aufstehe ist oft nur das eine Nasenloch auch zu. Das habe ich allerdings schon länger,aber jetzt macht es mir auch Sorgen.
Ich hab auch keine Ahnung was psychisch ist und was nicht.

@Jessy39
Hmmm...also ein Tumor lässt sich ja leicht ausschließen mit einem mrt Schädel. Hast du denn Kopfschmerzen oder sehstörungen, Sprechprobleme?

A


Ziehen im Unterkiefer psychisch oder was Ernstes?

x 3


@Majorie nein so richtig Kopfschmerzen habe ich nicht, und auch keine Sehstörungen usw.
Ist sicher wieder meine Angst, aber trotzdem denke ich immer wieder dann das vielleicht doch was dahinter stecken könnte.

@Sarahh ich habe immer noch diese Beschwerden
Ich habe es im Unterkiefer dieses Ziehen,seiltich am Kopf oftmals und im Ohr wie so ein Brennen.
War das bei dir auch so?

@Majorie wie geht es dir? Hast du immer noch Beschwerden?
Bei mir ist es immer noch da
Jetzt wieder dieses Ziehen im Unterkiefer so ein Brennen im Ohr und manchmal auch ein dumpfer Schmerz im Auge. Stechen seitlich am Kopf. Ich werd bald wahnsinnig und frage mich auch ob das alles psychisch sein kann,und wie ich es wieder weg bekomme.

@Jessy39 Der Zusammenhang zum Rücken, den die Zahnärztin gestellt hat und dir ein Rezept für manuelle Therapie mitgegeben hat, kann dir tatsächlich helfen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.Bin gerade mit Rückenproblemen in Behandlung. Wenn ich beim Liegen eine unglückliche Position einnehme,kommt der Zahnschmerz wie angeflogen.Dann muss ich sofort aufstehen und ein paar Bewegungsübungen machen. Die Zahnschmerzen gehen dann tatsächlich wieder weg. Alles Gute für dich.

@Momoline ich habe das jetzt seit vier Monaten und jeden Tag. Kein Dauerschmerz,aber immer kommend und gehend und im Wechsel. Ich hatte jetzt 5 mal Physiotherapie wegen dem Nacken,aber besser ist es nicht. Der Nacken ja,aber alles andere nicht. Ich frag mich halt ob das alles psychisch bedingt ist,oder doch was körperliches dahinter steckt.
Es gibt ja den Atypischen Gesichtsschmerz,davor hab ich auch Angst. Ja,momentan besteht bei mir nur noch Angst wegen der Beschwerden,wenn ich die nicht hätte würde es mir gut gehen.

@Jessy39 Die manuelle Therapie ist etwas anders ausgerichtet als die Physio. Hier wird mehr ertastet und versucht mit den Händen zu lösen. Wir haben soo viel mehr als nur Muskeln und Wirbel. Verspannungen und verklebte Faszien können unglaublich viel anrichten. Selbst an unseren Organen können sie Schmerzen auslösen. Ich kann dir nicht sagen liebe Jessy, ob es psychosomatische Schmerzen sind oder nicht. Aber das kommen und gehen deiner Schmerzen spricht eigentlich gegen eine körperliche Ursache. Bleib dabei, NACH LÖSUNGEN ZU SUCHEN. Mir geht es wie dir. Wenn gesundheitlich alles ok ist, gibt es kaum oder keine Ängste in mir.Dann geht es mir gut. Spätestens wenn sich mehrere Ärzte einig sind,dass alles ok ist, sollten wir anfangen in andere Richtungen zu denken. Stress, Verspannungen, das Fehlen von Mineralien, Vitaminen und Spurenelemente. Das jedenfalls ist bei mir die einzige Möglichkeit wieder daraus zu kommen. Bis zum nächsten mal.

@Jessy39 Auch wichtig: Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus?

@Momoline laut Arzt und dem letzten Blutbild sind sie in Ordnung. Die Entzündungswerte auch, und Vitamin B12 und Vitamin D ist auch in Ordnung.

@Jessy39 Schau dir den Zusammenhang zwischen Kiefer und Nervenbahnen zur Muskulatur an. Heute können wir uns ja schnell Wissen über das Internet anlesen. Gleichzeitig wirst du Möglichkeiten für dich finden. Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft.

@Jessy39

Osteopathie könnte auch helfen.
Leider wird das ja nur bedingt von der Krankenkasse übernommen.

@Majorie Ja,kann tatsächlich helfen. Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten. Ich bin bei der AOK.Die stellen jedem Versicherten 500Euro jährlich für Gesundheitsmaßnahmen zur Verfügung. Die setze ich dann unter anderem bei meiner Osteopathin ein.

@Jessy39 Hat schon mal jemand an eine Reizung des Trigeminus Nervs gedacht?

Ich komme drauf, weil ich im Januar nach einer langwierigen und schmerzhaften Zahnbehandlung (4 Kronen wurden erneuert) teilweise ähnliche Probleme hatte. Sehr unspezifisch und von Schmerzen an den nicht behandelten Zähnen bis Zungenkrampf und heftigen Ohrenschmerzen alles dabei. Die Zahnärztin meinte auch, dass könne nicht sein.

Ich bin dann zu meinem Chiropraktiker, dem das gar nicht komisch vorkam. Der Trigeminus-Nerv verläuft in 3 Strängen: einer im Unterkiefer, einer im Oberkiefer und einer hoch zur Stirn. Der Knoten sitzt kurz vor dem Ohr. Er verästelt sich sehr stark und die einzelnen kleinen Ästchen führen an jedem Zahn vorbei. Der Chiropraktiker sagte, dass bei jeder Zahnbehandlung der Nerv mit gereizt werden kann. Bei mir hat es dann tatsächlich Wochen gedauert, bis sich alles beruhigt hatte. Ein Schmerzmittel mit Ibuprofen hat mir ein bisschen geholfen.

Vielleicht ist der Nerv bei Dir ja auch durch den einen Problemzahn dauergereizt.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore