ich lese schon seit Ewigkeiten hier mit und habe nun so Panik, dass ich mich dazu entschieden habe, selbst reinzuschreiben.
Es geht um Folgendes:
Vor inzwischen mehr als 4 Wochen habe ich irgendwas an meinem Körper abgerissen, ohne genau hinzuschauen. Als Hypochonder dachte ich natürlich direkt an eine Zecke, das ganze hat auch ein wenig geblutet und am Folgetag bin ich zum Arzt, weil ich durch die Panik nicht ruhig sitzen konnte. Der Arzt hat sich die Stichstelle genauer angeschaut und sagte direkt dies sei kein Zeckenstich und ich soll mich beruhigen. Daraufhin wurde bei mir eine Auffrischimpfung durchgeführt (bin schon geimpft gewesen). Als Hypochonder glaubt man seinem Arzt leider irgendwie auch nur maximal 2 Tage lang. Aber das ist eine andere Geschichte.
Vor einigen Tagen hat bei mir mit Halsschmerzen und husten eine Erkältung sich breit gemacht. Seit vorgestern plagen mich auch leichte Kopfschmerzen. Fieber habe ich nicht. Heute geht es mir schon ein wenig besser. Umgehauen hat mich das Ganze jedoch nicht, ich kann meinen Alltag immer noch recht gut bewältigen, schone mich aber dennoch, das ist ja wahrscheinlich schon nur eine Erkältung.
Der kleine Hypochonder in mir dachte sich allerdings: hey vor ziemlich genau 4 Wochen hat dich doch eine Zecke gestochen. Vielleicht hat der Arzt doch was übersehen und das sind jetzt FSME-Symptome. juhu Panik. Schnell googlen und rausfinden, dass FSME auch nach bis zu 4 Wochen auftreten kann. Yes mehr Panik!
Ich weiß auch nicht warum ich hier das schreibe, ich möchte auch keine Ferndiagnose sondern irgendwie. Vertrauen in meinen Körper und in die Worte meines Arztes. Außerdem bin ich geimpt und aufgefrischt. keine Ahnung was mit mir los ist. Diese blöde Erkältung hat auch einen zufällig super Zeitpunkt erwischt.
Schon mal vielen Dank an euch und liebe Grüße.
31.07.2019 12:54 • • 12.08.2019 #1