als würde meine Angst vor irgendwelchen Krebserkrankungen noch nicht reichen ist heute noch das nächste passiert.
Ich habe an meinem Bauch eine Zecke entdeckt. Die erste in meinem Leben. Ich muss dazu sagen, dass ich generell schon immer panische Angst vor den Biestern hätte und gegen FSME geimpft bin.
Bin direkt zum Arzt gefahren, der sie mir entfernt hat (dieser Widerhaken der Zecke ist aber stecken geblieben und den musste er rauskratzen).
Er meinte dann nur es wäre wohl eine Nymphe gewesen (fitzibitzi Mini klein) und wenn keine Rötung innerhalb einer Woche kommen sollte wäre alles gut.
Tja, jetzt komme natürlich ich, die im Internet gelesen hat, dass eine Borreliose Erkrankung auch ohne solche roten Hautstellen auftreten kann und dann hab ich noch gelesen, dass die Nymphen wohl besonders gefährlich sein sollen. Und schon wieder drehen sich meine Gedanken um eine mögliche Erkrankung Wann komme ich nur endlich zur Ruhe?
Kann mich hier vielleicht irgendwie jemand beruhigen? Würde hier auch schon mal jemand von einer Zecke bzw gar von einer Nymphe gestochen und es ist nichts weiter passiert?
Ich könnte einfach nur noch heulend unter die Decke kriechen.
Am liebsten hätte ich vorsorglich ein Antibiotikum aber das wäre wohl nicht nötig laut meinem Arzt?
Ich grüße euch ganz lieb und einen schönen Abend noch
27.08.2019 21:20 • • 30.10.2019 #1