Zitat von Jara2602:Danke erstmal, Also einen bluttest kann man erst nach ein paar Wochen machen, dafür habe ich Anfang Juli bereits einen Termin … Mir hat man auch gesagt, ich soll drauf achten, dass sich dieser Kreis nicht bildet .. aber der ist ja nur ein Anzeichen für Borreliose … Ich habe total Angst vielleicht FSME zu ...
Normalerweise treten die ersten Symptome nach einer Inkubationszeit von 1-2 Wochen auf.
Im Familienkreis und auch ich , hatten alle ständig Zecken, durch die Wälder (Pilze sammeln). Alle anderen bekamen Borrelliose, wurden früh genug mit Tabletten behandelt und haben bis auf einen älteren Mann keinen Nachweis im Blutbild.
Meine Cousine, die damals noch ein Mädchen war (ca. 10) , kam wegen FMSE auf Intensiv und bekam Infusionen, aber sie ist seit vielen Jahren wieder wohl auf, obwohl es sehr kritisch damals um sie stand. Bei ihr wurde es sehr spät erkannt, da hinter dem Ohr plötzlich eine rote Schwellung mit Fieber entstand, aber keine Zecke zu sehen war. Durch Bluttests wurde es festgestellt. Sie hatte Hirnhautentzündung und Fieber.
Ein älterer guter Bekannter, der auch den weißen Hautkrebs hat, hatte vor gut 7 Jahren Borrelliose, bekam Tabletten, aber er war sehr spät dran, da er nichts zuvor bemerkt hatte. Er hat nun nachweislich im Blut diese Borrellien. Komischerweise hat er aber im Gegensatz zu einer jüngeren Frau, die ich kannte, keinerlei Krankheitssymptome. Darüber redeten wir erst gestern, als wir wieder in hohen Gräsern unterwegs waren.
Die andere Person, die auch dabei war und daran vor ca. 5 Jahren erkrankte, behandelt wurde, hat bis heute keine Borrellien im Blut nachweisbar. Bei ihr kann ich mich auch noch erinnern, das sie die Zecke versehentlich wegkratzte und am nächsten Tag sofort zum Arzt ging. Es bildete sich trotzdem ein Kreis, aber durch ärztliche Behandlung, Impfung usw. verschwand alles wieder komplett.
Somit sieht man, das man nicht gleich in Panik verfallen muß, denn es ist in den meisten Fällen gut zu behandeln.
Könnte mir vorstellen, das dein Kopfweh von deiner Blutung kommt. Das kann schon auch mal paar Tage der Fall sein. Die Hormone gehen auf und ab.