App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Jara2602:
Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich hoffe einfach mal, dass ich meine Borreliose habe, sofern dieser Kreis nicht kommt und Anfang Juli lasse ich es dann testen, da muss ich sowieso zur Blutabnahme. Ich vertrage AB sehr schlecht, das ist auch ein Grund warum ich Angst habe zu erkranken ...

Sehr gerne.

Verstehe das du Angst davor hast, doch wenn du sie ganz vorne am Kopf erwischt hast und nicht am Körper gequetscht hast, sie noch leicht zu entfernen war, dürfte nichts passiert sein.

Du schreibst auch, das du in keinem Risikogebiet lebst, was bei mir anders aussieht. Somit hast du wieder einen Joker gezogen und es wird noch unwahrscheinlicher, das du dir was einghandelt hast.
Sie steckte wohl auch nicht richtig drinnen, wie ich das verstand?!

Diese Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten, wie auch AB, oder gegen Gürtelrose, teile ich auch. Es gibt aber verschiedene Medikamente, wenn es denn überhaupt mal nötig werden würde.

Nun gehen wir aber mal davon aus, das alles gut verläuft.

@Butterfly-8539

Hm doch, richtig drin steckte sie glaube ich schon, sie war so winzig, dass ich sie gar nicht als zecke erkannt, ich zog sie mit den Fingernägeln raus, so fest saß sie dann vielleicht nicht … der Kopf ging auf jeden Fall mit raus und sie lebte sogar noch …

Meine Mutter hat mir eben total Angst gemacht, dass es vielleicht doch Borreliose ist, weil ich immernoch (4. Tag) Kopfschmerzen habe und mich allgemein irgendwie krank fühle … aber das schon seit Freitag und Donnerstag habe ich die zecke entfernt … normalerweise dauert es ja etwas bis Stich Symptome zeigen …

Ich werde morgen wohl doch nochmal zum Arzt müssen und hoffe der verschreibt mir nicht rein prophylaktisch AB …

Liebe Grüße an alle

A

Zeckenbiss - Angst vor Krankheit

x 3

Hallo,
Kopf und Hals/Nacken Schmerzen kannst du z.b auch von deiner Hws bekommen.

Habe Zeckenallergie und mir wurde immer gesagt solange die Zecke nicht 2 Tage oder länger an mir saugt brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Ist jetzt natürlich keine Regel die man bei jedem anwenden kann, aber da du sie auch relativ zügig entfernt hast, denke ich nicht dass du FSME oder Borreliose hast.

Zitat von Jara2602:
@Butterfly-8539 Hm doch, richtig drin steckte sie glaube ich schon, sie war so winzig, dass ich sie gar nicht als zecke erkannt, ich zog sie mit den Fingernägeln raus, so fest saß sie dann vielleicht nicht … der Kopf ging auf jeden Fall mit raus und sie lebte sogar noch … Meine Mutter hat mir eben total Angst ...

Also, wenn sie eh kaum drinsteckte und du sie mit den Nägeln und dem Kopf herausbekommen hast, dann kann das nicht wild sein. Ich mußte sie jedesmal mit der Pinsette und Gewalt herausziehen. Meist blieb auch noch der Kopf die letzten Zeiten stecken, da sie so tief saß. Dann lebe ich im Hochrisikogebiet und habe bis heute nichts. Saß natürlich wg. meines Umfeldes, wo jeder Borrelien hatte..................................... auf Kohlen.

Denke, du bist so verspannt und verkrampft, da du dich so hineinsteigerst, das du deshalb Kopfweh hast. Das geht auf die HWS, Kiefergelenk, was wohl die Symptome auslöst. Du bist regelrecht in Panik.
Der Arzt wird dir sagen, du sollst es nun 2 Wochen beobachten und wenn du eine Röte entdeckst, die wie ein Kreis rundherum zu sehen ist, dann wieder kommen. Jetzt kannst du ihn evtl. die Stelle anschauen lassen, ob wirklich alles raus ist, aber mehr wirst du nun auch nicht erfahren.

Denke an was anderes und schau nur am Abend mal kurz drauf und mach dich nicht verrückt. Du bist früh genug dran und es kann immer was unternommen werden. Die in meinem Umfeld, die auch im Blut nachweislich Borrelien haben, sind trotzdem noch munter und laufen herum. Wie gesagt nur eine Frau, die hat es schwer erwischt, da es in dieser Zeit in den 90 gern noch nicht so bekannt war und auch nicht behandelt wurde. Die kämpfte lange herum, bis diese Symptome als Borrelien erkannt wurden. Aber heute hat man Gegenmittel die gut wirken und in deinem Fall könnte ich mir vorstellen das es harmlos ist.

@Butterfly-8539 Danke dass du/ihr mich so lieb beringt, das hilft mir unwahrscheinlich! ️

Ja, ich hatte sie tatsächlich ohne Probleme "anziehen" können. Allerdings war das Donnerstagabend und ich gehe mal davon aus, dass ich sie mir bereits am Mittwoch eingefangen habe, denn da saß ich auf einer Bank im Wald …

Meine Kopfschmerzen sind mittlerweile zum Glück besser, aber ich fühle mich körperlich dennoch total am Ende durch die ganze Panik, denke ich … ich habe mich den ganzen Tag verrückt gemacht …

Ich versuche mich mal, wie von dir vorgeschlagen, ein wenig abzulenken …

Ganz lieben Dank

*abziehen meinte ich natürlich

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore