App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Katzen die eine Katze bringt immer sooo viele zecken. Obwohl ich regelmäßig frontline benutze. Bei der anderen Katze klappt es super.

Aber ich habe heute 12 zecken am Ohr gefunden. Ich habe versucht paar zu entfernen aber meine Katze ist ehrlich aggressiv und kratzt mich direkt.

Und die zecken sind noch alle weiß… hatte ich noch NIEEEEEEE! Weiße zecken omg….

Ich hab auch Angst dass sie in der Wohnung rumlaufen und dann auf uns kommen .

01.10.2024 14:21 • 02.10.2024 #1

14 Antworten ↓

Zitat von Lololo34:
Ich hab auch Angst dass sie in der Wohnung rumlaufen und dann auf uns kommen .

Wenn sich eine Zecke festgesogen hat, bleibt sie dort, bis sie vollgesogen abfällt und dann geht sie nicht mehr an andere.

A

Zecken bei Katzen - eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lololo34:
Aber ich habe heute 12 zecken am Ohr gefunden.
Und die zecken sind noch alle weiß…

12 Stück direkt? Und in weiß? Nicht eher gräulich? Hab ich so noch nicht gesehen/gelesen.

Kannst Du ein Foto hochladen?

@weyoun ja 12 Stück direkt in komplett weiß. Mache ich sobald ich sie zu Hause erwische, habe eine sogar rausgezogen die war echr komplett weiß

@weyoun hab ihr Spot on gekauft. Meine Schwester hat sie versucht festzuhalten. Ich hab es in den Nacken gemacht, direkt auf die Haut. Aber es ist zur Seite gelaufen ich hab so Angst dass sie daran kommt und es ableckt

Hallo @Lololo34
Katzen kommen sowieso an (fast) alle Stellen ihres Körpers.
Das kannst du nicht ändern.
Diese Spot - ons sind nicht gesund , aber eben auch nicht akut gefährdend.

Ansonsten sollte nichts passieren auch wenn sie sich nun putzen sollte. Der Wirkstoff gelangt ja auch über die Haut in den Organismus.
Ich würde es so selten wie nur möglich geben, es belastet eben auch Nieren und Leber langfristig.

@immerdasselbe das ist auch das 2 mal das ich es gebe UND NIE WIEDER MACHE ICH! Habe gerade so geweint meine Katze ist mein Baby einfach.

Sie leckt ständig die Stelle ich hab die Stelle bisschen gewaschen ich hoffe es ist jz besser

Hab Angst dass sie dadurch stirbt oder so. Und danke für die Antwort ️

@Lololo34
es könnte eher sein dass sie sich vielleicht übergibt - aber das wars dann auch schon. Sie stirbt bestimmt nicht.
Wir geben unseren Hunden das Zeug nie, wir sammel Zecken ab. Aber ich weiß dass es bei Katzen extrem schwierig sein kann.
Mein Partner gibt seiner Katze so ein pflanzliches Spot - on. Er meint es hilft.

@immerdasselbe ich hoffe sonst habe ich extreme Schuldgefühle!

Könntest du die Tage, Iwan wenn du Zeit hast deinen Partner fragen welches das ist wäre super nett

Weiß ja nicht ob es Katzen auch vertragen aber unser 50kg Hund bekommt ab und zu eine kleine Knolle Knoblauch ins Nassfutter gepresst. Seither hat er vereinzelt mal eine Zecke aber denen schmeckt der Knobi nicht...

@Lololo34
er kauft es bei rossmann. Und es ist auch nur eines da mit Lavendel oder ähnlichem. In der Futterabteilung. Er ist heute nicht da aber ich frage ihn morgen.

@immerdasselbe vielen vielen lieben Dank!️

@vaccine ohhh, ne ich glaube für Katzen ist das Zeug giftig. Hab mal gelesen Tomaten und Knobi sollte man Katzen nicjt geben.

Aber danke ich werde mich schlau machen

@Lololo34
So wird das auch bei Hunden erwähnt aber inzwischen ist er 8.
Besser als Chemie die nichts taugt...

Hallo Lololo34,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Angst vor Zecken/Folgen

Frage zu Impfungen bei Katzen

Thema Zecken seid ihr geimpft?

Katzen rauslassen - wer hat Erfahrung? Bitte melden!

Zeckenbiss Angst vor Krankheiten die Zecken übertragen

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore