ich bin total verunsichert und wollte mal fragen ob das Problem auch schonmal einer hier hatte:
Ich hatte vor einer knappen Woche Abends aus heiterem Himmel pochende, ziehende Schmerzen vom rechten oberen Schneidezahn aus. (Dazu muß man wissen: ich habe bei einem Sturz in 2013 beide Schneidezähne abgebrochen, sie sind wurzelbehandelt und mit Keramik überkront, d.h. eigentlich quasi tot. )
Bin am nächsten Tag, nachdem es über Nacht zwar nicht schlimmer geworden ist, aber doch nach wie vor alle paar Minuten etwas gezogen hat im Zahn, zur Zahnärztin. Röntgen und 3D Röntgen ergab allerdings dass es keine akuten Entzündungen zu geben scheint. Eine ganz leichte Verschattung an der Wurzel war auch schon auf einem älteren Röntgenbild zu sehen.
Aber: im 3D Röntgen sagte sie könne man deutlich die entzündete Nasennebenhöhlen sehen.
Da ich Pollenallergikerin bin und immer etwas mit verstopfter Nase zu tun habe und auch im Frühjahr dagegen Cortisonnasenspray genommen habe, hab ich ihr das sofort geglaubt. Hab mir das Spray wieder gekauft, angefangen Nasendusche, Inhalation, Rotlicht und Cineol-Kapseln zu nehmen um das Gebiet freizukriegen. Das mache ich jetzt seit 5 Tagen.
Ergebnis: Mir geht es jetzt richtig schlecht, ich krieg durch die Nase keine Luft mehr; es fühlt sich an wie Beton auf dem Gesicht. Und das Beste: der Zahn zieht und drückt immer noch und fühlt sich irgendwie hoch an.
Da stimmt doch was nicht.
Aus einer vorher quasi symptomlosen chronischen Sinusitis ist jetzt eine fiese Aktive geworden und der Zahn hat womöglich gar nix damit zu tun.
Kennt das Problem jemand? Hatte jemand schonmal Zahnschmerzen an den Schneidezähnen durch Sinusitis? (Hat man das nicht eher nur an den seitlichen Zähnen?)
Bin total in Angst dass hier die falsche Diagnose gestellt wurde. Zumal das Thema Schneidezähne nach meinem Unfall damals schmerzhafte Erinnerungen weckt. Das war schwer traumatisch und kommt gerade massiv zurück.
Vielen Dank im voraus.
23.06.2021 17:06 • • 15.07.2021 #1