Pfeil rechts
1

Hallo zusammen ‍️
Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation und könnte mal berichten.
Vor 2 Jahren habe ich Zahnersatz bekommen, nachdem sich in der Schwangerschaft 3 Zähne gelockert haben und raus mussten.Seitdem habe ich den blanken Horror erlebt.Durch ein Gutachten wurde bestimmt das der komplette Zahnersatz raus muss weil der Biss nicht stimmt und die Arbeit nicht sauber gemacht wurden war.
Nach langem hin und her war das Vertrauen so kaputt das ich die Behandlung abbrechen durfte was ich auch tat.Ich wechselte den Zahnarzt und berichtete was alles passiert war.Es fiel zum ersten mal der Begriff CMD.Ich habe eine Schiene bekommen und unzählige Verordnungen zum Physiotherapeuten wo ich auch hin gehe.Ich habe bei dem neuen Zahnarzt wirklich viel Geld gelassen habe aber immer noch keinen Zahnersatz.Mir wurden 2 Wurzelbehandlungen gemacht, beide für 600 Euro.Ein Langzeit Provisorium für 1900 Euro und eine Gesichtsanalyse für 400 Euro.Die Beschwerden werden nicht besser im Gegenteil.Ich habe seit paar Tagen richtig schlimmes Zahnfleisch jucken bzw kribbeln und die Zähne tuen oft weh im Unterkiefer( Der Zahnersatz ist oben).3 D Röntgenbild gemacht nichts gefunden.
Hatte das jemand schon mal?Sollte es doch eine Parodontose sein wären das Symptome?Oder doch die Psyche weil das ganze schon so lange geht?
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße

27.05.2024 11:14 • 27.05.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Mami616:
das der komplette Zahnersatz raus muss weil der Biss nicht stimmt und die Arbeit nicht sauber gemacht wurden war.

Wer hat gepfuscht? Das zahntechnische Labor oder der Zahnarzt oder (vermutlich) beide?
Wenn die Arbeit nicht gut gemacht ist, sollte der Zahnarzt sie auch nicht eingliedern...er muss alles kontrollieren !
Zitat:
Die Beschwerden werden nicht besser im Gegenteil

Welcher Art sind die Beschwerden genau?
Zitat von Mami616:
richtig schlimmes Zahnfleisch jucken bzw kribbeln

habe ich ehrlich gesagt noch nie von gehört (war mal Zahnarzthelferin 10 Jahre)...jucken und kribbeln spricht mich für eine Allergie. Metalle? Lebensmittel? Zahnpasta?
Eventuell ein Pilz im Mund?
Zitat von Mami616:
die Zähne tuen oft weh im Unterkiefer

Das wird vom (nächtlichen) Zähneknirschen sein. Die Schiene kann das nicht alles *auffangen* und dient eben auch zur Entlastung des KieferGELENKES. Die Schiene schützt die Zähne vor übermäßigem Abrieb durch das Knirschen. Wie bei einem runtergefahrenen Autoreifen.
Den Druck (Kaudruck) bzw. den Druck vom Knirschen bekommen die Zähne oft trotzdem ab. Manche knirschen und/oder pressen auch die Zähne stark aufeinander.

Warum hast du ein Langzeitprovisorium (laborgefertigt ?) bekommen? Gab es noch Wunden, die erst verheilen sollen?

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich gehe davon aus das beide nicht so korrekt gearbeitet haben.Der alte Zahnarzt hat mir trotz Gutachten den Zahnersatz nicht rausgeholt.Er hat mir angeboten etwas besseres zu machen wenn ich Ihm 600 Euro gebe.Das habe ich natürlich nicht gemacht. Das Langzeit Provisorium habe ich von dem neuen Zahnarzt bekommen weil er mir schlussendlich den Zahnersatz raus genommen hat und meinte ich soll das erstmal machen und die Schiene tragen.
Was ich auch mache.Die Beschwerden sind teilweise am Wangenknochen und mein Biss stimmt bis jetzt nicht.Dieses extreme Kribbeln kann ich mir auch nicht erklären das hatte ich noch nie Hab auch nichts geändert wie Lebensmittel oder Zahnpasta.Die Zähne wackeln auch nicht oder so.
Ja das Provisorium ist aus dem Labor



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel