App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich habe ein klitzekleines Problem:
Bei mir wurde im Juli letzten Jahres eine Zahnwurzelbehandlung begonnen, aber nicht zu Ende geführt. Auf Grund von Corona Erkrankungen meinerseits und des Zahnarztes hatte sich der Termin immer weiter geschoben, bis mir im Dezember der Zahn schließlich komplett gebrochen war.
Da ich Angstpatientin bin, zwar alles machen lasse aber mit ziemlich Theater, lehnte mein Hauszahnarzt die spontane Extraktion damals ab, verschloss alles mehr schlecht als Recht und verwies mich an einen weiteren Zahnarzt, der mir den Zahn dann ziehen sollte.
In der Zwischenzeit kamen jedoch wieder weitere Probleme hinzu, unteranderem wurde mir im Februar ein Weisheitszahn spontan gezogen da dieser Entzündet war. Die kleine Ruine in meinem Mund war bis Anfang letzter Woche ruhig.
Nun liege ich seit Montag mit Bronchitis zuhause und der Zahn fängt wieder an weh zu tun. Die Wurzel kann es nicht sein, da keine mehr drin ist. Ich hab so Angst, dass sich das bis nach meinem Urlaub verschlimmert und sich zu Gott weiß was entwickelt, zudem trete ich am 03.04 eine neue Stelle an und möchte nicht aufgrund eines gezogenen Zahns wieder ausfallen. Ich möchte den Zahn eigentlich am liebsten morgen schon raus haben da ich am Freitag in den Urlaub fahren möchte. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wenn ich beim Zahnarzt darauf bestehe, dass der Zahn morgen noch rauskommt, meint ihr das wird was? Möchte halt nächsten Dienstag im Urlaub in die Therme und wenn möglich auch ein wenig im Nass planschen. Ich habe mich so darauf gefreut, deswegen hoffe ich einfach, dass ich ihn morgen irgendwo ziehen lassen kann.
Meine Gedanken rasen allmählich wieder.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen was das betrifft.
LG
Jule

19.03.2023 19:03 • 20.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Hey,

ich hatte auch solch einen Problemfall (Weisheitszahn) über zwei Jahre im Mund. Ich hab es so lange wie möglich geschoben, da ich wirklich große Angst vorm Zahnarzt habe. Mich bekommen da keine 10-Pferde hin. Aber wie es kommen muss, irgendwann kamen die Schmerzen und dann bin ich am Montag auch direkt zum Zahnarzt. Der hats nur angeschaut und meinte, dass er direkt gezogen werden muss.

Wenn bei dir schon gesagt wurde, dass das Teil raus muss, dann dürfte da nichts gegen sprechen. Gerade wenn du schon wieder Schmerzen hast und es ja schon vorher Probleme gab. Musst nur anrufen und sagen, dass es schon öfters Probleme gab und er nun wohl raus muss. Dann können die das direkt einplanen.

LG midnight-x

A


Zahnschmerzen und Angst vor Entzündung/Sepsis

x 3


@midnight-x danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig, dass es zwei Jahre dauerte und du immer noch in der Lage bist zu schreiben nimmt mir vorerst die irrationalste Angst - nämlich die vor dem plötzlichen Tod.
Ja ich hatte tatsächlich auch zwischenzeitlich Ärzte, die diesen Notfall aufschieben wollten, nämlich so lange, dass dann erst der andere Zahn raus musste.
Ich versuch mein bestes morgen. Hoffe dass es genau so unkompliziert funktioniert wie beim letzten mal. Da muss ich allerdings auch sagen, hatte mich der Notdienst direkt in die Chirurgie geschickt und dort telefonisch Druck gemacht. Vielleicht sollte ich diesen Zahnarzt kontaktieren

@Jule_99 Ich habs wie gesagt über 2 Jahre gezogen und jedes mal hieß es, dass er raus muss und und und. Aber ich hatte solche Panik, auch weil es immer hieß, Weisheitszahn und große OP und solche Dinge. Ich hatte solche Panik, des war total krass.
Aber häng dich rein, würde es auch durchziehen, bevor du in den Urlaub gehst!

@midnight-x habe einen Termin beim Chirurgen für Mittwoch um 16:20 bekommen. Hoffentlich geht der genau so problemlos raus wie der letzte, dann kann ich Freitag ganz entspannt fahren.

Ja den Zahn habe ich jetzt auch Monate vernachlässigt. Man geht halt auch nicht gerne bzw. ich geh leider immer erst dann wenn ich Schmerzen habe




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore