Ich konnte in der Suchfunktion nichts Aktuelles finden, daher hoffe ich,dass der Post okay.
Gestern Morgen bin ich gegen 4 Uhr aufgewacht,da ich zur Toilette muss. Da war alles gut. Ich habe Probleme direkt einzuschlafen und war dann noch ca 20 Minuten wach. Und auf einmal schoss ein starker Schmerz in einen der unteren Schneidezähne. Es zieht komplett bis nach unten runter. gegen 6 Uhr hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe eine Novamin genommen, die kurzzeitig Linderung verschaffte. Um 10.15 Uhr war ich dann bei meiner Zahnärztin, die ausser einmal Zähne angucken und abklopfen nichts gemacht hat. Sie sagte,dass es vom Knirschen kommen würde und sie mir eine Kunststoffschiene machen würde. Damit wurde ich nach Hause geschickt. Den ganzen Tag hatte ich unfassbare Schmerzen und das Novamin half gar nicht. Heute war ich zur Zweitmeinung bei einem anderen Arzt. Dieser war auch sehr gründlich: Test mit Kältespray, Röntgen von allen Zähnen und einmal Röntgen von der besagten Stelle.
Ihm fiel lediglich auf,dass hinten am Backenzahn etwas Karies war, was aber nicht Grund für die Schmerzen sei. Er war auch der Meinung,dass es vom Knirschen kommt,da die Zähne schon leicht abgewetzt sind.
Aber irgendwie bin ich trotzdem innerlich super unruhig. Es sind halt echt heftige Schmerzen. Kann sowas wirklich vom Knirschen kommen? Ich hab noch 3 Weisheitszähne und die sehen alle top aus laut Arzt.
Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und meine Psyche spielt verrückt
Kennt das jemand von euch?
Sollte ich statt Novamin mal Ibu versuchen?
Ich habe derzeit halt wegen etwas anderem ständig Schmerzen und langsam bin ich einfach total kraftlos und kaputt
21.01.2022 15:12 • • 10.07.2023 #1