Vor 2 Tagen find es an das ich rechts unten bei den ersten Backenzähnen schmerzen bekommen habe. So ein ziehender Schmerz wie man es kennt wenn man in was kaltes beißt. Nur eben dauerhaft und ohne das ich in was kaltes beiße.
Bin dann gestern zum ZA, die meinte es kann sein das ich einfach überreizte Zahnhälse habe weil ich damit eh oft zu kämpfen habe. Hat mir ein Mittel auf die Zähne und gesagt ich soll mir Elmex Gelee kaufen und heute wieder kommen.
Am abend wurden die Schmerzen so schlimm, bin nochmal hin, da war dann nur noch ihre Kollegin da. Dort wo ich schmerzen habe ist eine Füllung schon seit 2-3 Jahren drinnen, sie meinte da ist ein kleines stück zahnschmelz weggesprungen, dass kann bei gefüllten zähnen passsieren sie macht das zu, vielleicht wird es dann besser.
Wurde es aber nicht!
Ich hab beim letzten Zahn hinten, der aber nicht weh tut, ein rießen loch, das provisorisch zu gemacht wurde, bis zum termin, weil der eventuell eine Wurzelbehandlung braucht. Dahinter habe ich noch einen weißheitszahn der raus muss, weil da kein platz ist.
Dort habe ich aber keine schmerzen, sondern vorne bei den ersten Backenzähnen!
Heute war ich dann nochmal da, jetzt meinte die ZA dass sie heute nochmal ein mittel für die Zahnhälse rauf macht und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, dann wird der schmerz wohl eher vom Wurzelbehandlungszahn strahlen oder der Weißheitszahn drückt ungünstig.
Ich bin aber am verzweifeln, weil keiner eine richtige Ursache findet, es aber furchtbar weh tut! Nichts weißt eindeutig auf eine Ursache hin und ich habe ohnehin eine unglaubliche Zahnarztangst, die nicht besser wird, wenn niemand so richtig einen Plan hat
Ich hab langsam angst davor, das der Zahnschmerz psychisch oder neurologisch sein könnte, lese im internet von wurzelspitzenentzündungen etc. ich werde langsam verrückt vor Angst und schmerz und ahnungslosigkeit!
Ich bin langsam richtig gerädert und nehme sogar schmerzmittel, trotz medikamenten Angst
05.02.2015 14:15 • • 11.02.2015 #1