Hallo zusammen,
ich möchte hier eigentlich nur meinen Frust loswerden aber vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee.
Im Mai letzten Jahres hat alles mit diffusen Schmerzen im Bereich des letzten Backenzahns oben links angefangen. Der Zahn hat lediglich eine kleine Füllung und der Zahn davor fehlt bereits.
Drei Zahnärzte haben sich den Zahn unabhängig voneinander angeschaut und „getestet“ und konnten nichts feststellen. Als ich den Termin beim 3. Zahnarzt hatte, waren die Beschwerden aber auch schon fast wieder weg, bis sie dann komplett verschwunden sind.
Jetzt haben die Probleme Anfang Dezember wieder angefangen und ich spüre das in dem Bereich um den Zahn irgendwas nicht in Ordnung ist. Es fühlt sich an als wär dort irgendwas geschwollen und tut weh, aber ich kann die Stelle nicht ertasten. Der Zahn ist nicht klopfempfindlich, die Schmerzen sind „auszuhalten“, aber manchmal flammen sie etwas auf und lassen dann wieder etwas nach. Es fühlt sich wie eine Entzündung an.
Nun war ich in den letzten 2 Wochen zwei mal deswegen beim Zahnarzt, der ein Röntgenbild gemacht hat, aber auch wieder nichts finden konnte.
Er sagt, das Zahnfleisch ist nicht entzündet und auf dem Röntgenbild ist auch nichts zu erkennen. Ich solle eine Zahnreinigung machen lassen (den Termin habe ich kommenden Freitag).
Ich bin echt am Ende, weil ich auch eine riesige Angst vor Zahnarztbesuchen habe und mich das jedes Mal viel Überwindung kostet überhaupt dahinzufahren. Und jetzt war ich zwei mal „umsonst“ dort und das Problem besteht weiterhin.
Ich bin etwas skeptisch, das die Zahnreinigung das Problem löst und denke das ich danach vielleicht sogar mehr Probleme habe, da dass Gewebe erstmal mehr gereizt wird.
Ich spüre einfach das mit dem Zahn irgendwas nicht stimmt, aber irgendwie kann mir keiner helfen. Ich kann und will jetzt auch nicht immer weiter Ibuprofen nehmen, weil mein Magen damit nicht klar kommt.
Heute 17:26 • • 14.02.2025
#1