App im Playstore
Pfeil rechts

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich habe. Angefangen hat alles vor ca 3 Monaten. Da ist ein Stück von meinem oberen rechten Weisheitszahn abgebrochen. Bin damit nicht direkt zum Zahnarzt. Nach ca 1-2 Wochen bemerke ich, das mein rechtes Auge tränt beim liegen auf der rechten Seite. Mein rechtes Nasenloch ist chronisch verstopft seither und ich habe hin und wieder missempfindungen am rechten Kiefer. Schmerzen habe ich keine gravierenden. Ab und zu mal ein Ziehen im Kiefer bei kalten Getränken. Mein Kopf kann ich ohne starke Schmerzen nicht nach rechts drehen. Also wie man sieht ist das alles einseitig rechts. Die komplette Problematik.
Nach ca 1 Monat mit diesen Beschwerden bin ich dann zum Zahnarzt. Der hat den Zahn direkt gezogen. Dachte es wird besser, aber die Symptome bleiben bis heute unverändert. Dann hat er mich zum HNO geschickt , der machte ein CT von den nebenhöhlen. Ohne Befund. Insgesamt nun 12 Wochen.
Alles hat aber angefangen mit dem abgebrochenen Zahn. Sind da iwo Bakterien vielleicht reingekommen? Ich hab dem Zahnarzt auch gesagt, das das Zahnfleisch neben dem gezogenen Zahn, auch ein Ziehen von sich gibt bis in die Stirn wenn ich draufdrücke. Seine Meinung, mit den Zähnen sei alles in Ordnung. Der HNO hat mir allerdings Antibiotika verschrieben, keine Ahnung warum wenn im CT nichts zu sehen war. Soll ich sie trotzdem nehmen?

Heute 01:39 • 14.01.2025 #1

3 Antworten ↓

Ob Antibiotika angeraten sind, wenn auf einem MRT nichts zu sehen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal ob man einen bakteriellen Infekt (und nur gegen Bakterien ist Antibiotika wirksam) im MRT sehen würde. Daher könnte er das prophylaktisch verschrieben haben, aber das musst Du den Arzt dann eben mal fragen.