App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich war gerade beim Zahnarzt weil ich seid rund 14 Tagen eine Entzündung am Zahnfleisch habe, die einfach nicht weggeht.
Habe schon Kamistad und Salbei benutzt. Keine Veränderung.

Die Ärztin meinte zuerst, das sei eine Entzündung, nichts wildes. Dan hat sie noch mal genau geschaut und meinte, die Papille sei aufgeworfen. Sie hat Salbe draufgemacht, ich soll Freitag wieder kommen zu Kontrolle. Falls es etwas besser wird, sollte dann noch weiter mit der Salbe gearbeitet werden. Falls es nach einer Woche nicht weg wäre, würde sie es chirugisch entfernen.
Ich habe ihr erklärt, dass ich große Angst habe, vor allen Dingen vor Krebs. Das konnte sie aber nicht ausschließen, sie meinte nur erstmal abwarten und schauen. Das hat mich jetzt total kirre gemacht.
Hatte schon mal jemand so etwas? Es sieht schwammig aus und das Zahnfleisch hat sich gelöst. Leicht gerötet und schmerzfrei.

Gestern 11:25 • 13.02.2025 #1


Bei mir ist seit einem Monate etwa eine Wurzel entzündet, wo ich mich nächste Woche auch endlich mal überwinden muß zum Zahnarzt zu gehen, war seit 5 Jahren nicht mehr. Bin sehr froh, daß man das kostenlos machen lassen kann und laß es einfach mal auf mich zukommen. Es ist sinnlos sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was sein könnte.

A


Zahnfleischpapille aufgeworfen

x 3


Zitat von Karimma:
Ich war gerade beim Zahnarzt weil ich seid rund 14 Tagen eine Entzündung am Zahnfleisch habe, die einfach nicht weggeht. Habe schon Kamistad und Salbei benutzt. Keine Veränderung. Die Ärztin meinte zuerst, das sei eine Entzündung, nichts wildes. Dan hat sie noch mal genau geschaut und meinte, die Papille sei ...

Wo hast Du das denn? Na tolle Antwort, das würde mich auch kirre machen. Aber so schnell, denke
ich, bekommt man keinen Krebs. Ich habe auch ewig Last mit Zahnfleischentzündungen. Ich habe ein gutes Zeug dagegen, guck gleich mal wie das heißt. Im Moment habe ich es genau unter der Zunge, wo das Bändchen ist.

Es ist doch richtig und auch seriös von der Zahnärztin, Krebs nicht auszuschließen. Es gibt nun einmal Krebs und auch im Mundraum und wenn es eine Vorstufe ist, dann ist es besser, sich damit zu befassen als nicht.

Wahrscheinlich ist es kein Krebs. Wenn es Krebs ist, ist einer, der nicht metastasiert hat, oft gut zu behandeln.

Ärzte sind keine Beruhingsmaschinen, die euch nur sagen, was eure zarten Seelchen verkraften können.

In jedem von uns schlummern vielleicht jetzt schon die Tumore, die uns dereinst das Licht ausknipsen werden. Mitten im Leben ist der Tod allgegenwärtig. Und wenn nicht am Zahnfleisch, dann woanders.

Zitat von Excalibur:
In jedem von uns schlummern vielleicht jetzt schon die Tumore, die uns dereinst das Licht ausknipsen werden.

Manche Menschen sterben auch ohne Tumore und besonders Hilfreich sind Deine
Antworten nicht. Jemand der starke Ängste hat und von Dir bekommt er dann noch eins
drauf. Gut das Du kein Arzt bist, oder etwa doch

Zitat von Abendschein:
Wo hast Du das denn? Na tolle Antwort, das würde mich auch kirre machen. Aber so schnell, denke ich, bekommt man keinen Krebs. Ich habe auch ewig ...

Ich habe es direkt am Eckzahn, sonst wäre es vermutlich nicht aufgefallen. Also, mir zumindest nicht. Ich kann jetzt nichts anderes machen als warten. Bis Freitag ist ja erst mal nicht mehr lange.

@Abendschein kannst du mir vinal schreiben was du nimmst?
Es hat sich bei mir nichts geändert. Noch nicht mal ein kleines bisschen. Drehe total durch. Ich habe so angst vor Krebs. Irgendwie ist mir aktuell alles zuviel. Seit ich aus der TK raus bin, finde ich mich nicht mehr zurecht.

Zitat von Karimma:
@Abendschein kannst du mir vinal schreiben was du nimmst? Es hat sich bei mir nichts geändert. Noch nicht mal ein kleines bisschen. Drehe total ...

Salviatymol

Danke. Das kann ich wegen der inhaltsstoffe leider nicht vertragen.

Zitat von Abendschein:
Salviatymol

Das ist ein kleines Fläschchen das gibt ist in der Apotheke damit mache ich ungefähr zehn Tropfen ins warme Wasser und Gurgel damit also da wo die Stelle ist du kannst es auch direkt drauf machen nur das ist sehr stark und brennt, das hilft mir und denk nicht immer an Krebs

Zitat von Karimma:
Danke. Das kann ich wegen der inhaltsstoffe leider nicht vertragen.

Ach so, das habe ich jetzt gerade erst gelesen ja das ist wirklich schade sonst geh doch mal in die Apotheke und lass dich da beraten den kannst du doch auch sagen was du nicht vertragen kannst und was du noch machen kannst

Due Zahnärztin meinte ich solle einfach kamillentee nehmen.
Ich habe halt auch einen extrem trockenen Mund. Habe jetzt gelesen, dass dies auch durch die Wechseljahre kommen kann.
Muss das morgen mal ansprechen.
Aber danke, vielleicht hole ich es mir doch mal. Ich kann es ja vorher auf der haut mal testen.

@Löwenzähnchen danke für deine Antwort. Wildwuchs am Zahnfleisch? Okay, werde ich mal fragen.

Zitat von Karimma:
@Löwenzähnchen danke für deine Antwort. Wildwuchs am Zahnfleisch? Okay, werde ich mal fragen.

Ich habe es zumindest an der Zunge und an den Narben von den Weisheitszähnen. Warum sollte es nicht auch an anderen Stellen vorkommen.

Zitat von Karimma:
Ich habe halt auch einen extrem trockenen Mund. Habe jetzt gelesen, dass dies auch durch die Wechseljahre kommen kann.

Das kann ich bestätigen, alle Schleimhäute werden werden in den Wechseljahren trockener. Ich kann seit denn Wechseljahren keine Kontaktlinsen mehr wegen zu trockenen Auge tragen.

A


x 4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore