App im Playstore
Pfeil rechts
52

@Sommerliebe was ist das genau für ein Medikament?

Wenn was entzündet ist kann ich dir Pyralvex empfehlen

Das Zahnfleisch um einen Weisheitszahn entzündet sich immer mal wieder bei mir, das is das einzige Mittel womit ich das wegbekomme

A


Zahnfleisch entzündet / Zahn schmerzt

x 3


@Sommerliebe Ich hab natürlich voll die Todesangst das der Flug das verschlimmert oder es generell schlimmer wird..Hab vom Arzt ein 3 Tages Antibiotikum bekommen.Amoxilin 1000 mg..Das soll ich nehmen wenn es nix mehr geht..Hab nur Angst das es dann zu spät ist..Mich würde einmal auch mal interessieren ob es jemand genau so so sieht auf meinem Röntgenbild wie er..Sprich das alles vereitert ist..
Ich hab das noch nie gehört wenn was vereitert ist das der Schmerz sich in Grenzen hält..

@Nina2906 laut dem Arzt ist an 2 Zähnen ein Entzündungsherd..Also Eiter und an einem davon Fisteln..Deshalb müssen die auch noch raus..Hab nur Angst das dann das Antibiotikum nicht wirkt.
Hab auch so ein komischen Geschmack im Mund

@Mami616 das wird schon wirken… Du kannst auch bevor der dir die Zähne raus macht Ananas Enzyme nehmen… musst mal in der Apotheke fragen … das hilft auch noch gegen Entzündungen usw…

Und wenn du Antibiotikum nimmst dann hol dir Omnibiotic dazu damit dein Darm seine guten Bakterien behält

Wenn du öfter mal Fisteln hast hilft auch das Mittel was ich dir genannt habe

Wenn du sagst da is Eiter kommt der komische Geschmack bestimmt davon oder von den Bakterien im Mund die das verursachen..

@Nina2906 der Arzt sagte das ist Eiter auf dem Bild zu sehen..Ich denke der Geschmack kommt daher..

@Nina2906 ja das kenne ich..

@Nina2906 Ist es denn nicht so wenn Eiter da ist das der extrem Schmerz dann auch bald kommt?

Nicht das ich wüsste.. also ich hab beim Weisheitszahn auch Eiter gehabt.. ich hab halt den Mund nicht mehr aufbekommen Klar tat das weh aber ich hab halt dann Ibuprofen genommen

Und selbst wenn du Schmerzen bekommst … kühlen - Ibuprofen oder was du an Schmerzmittel nehmen darfst- und dann lässt dich halt am A**** *beep* und ruhst dich aus

@Mami616 ja Eiter schmeckt widerlich

Amoxillin ist übrigens ein gängiges Antibiotika für die Futterluke- hab ich auch schon genommen

@Mami616 das ist ein starkes Beruhigungsmittel dass in der Notfall Psychiatrie angewendet wird. Kann man auch bei Panik Attacken nehmen aber nur selten da es zur Gruppe der Benzodiazepine gehört und abhängig macht wenn man es im Dauer Gebrauch nimmt. Aber wenn du es nicht kennt besser es ist relativ stark wirkt aber sofort.

Zitat von Mami616:
@Nina2906 laut dem Arzt ist an 2 Zähnen ein Entzündungsherd..Also Eiter und an einem davon Fisteln..Deshalb müssen die auch noch raus..Hab nur Angst das dann das Antibiotikum nicht wirkt. Hab auch so ein komischen Geschmack im Mund

Warum nimmst du das Antibiotikum nicht jetzt? Es hält die Entzündung in Grenzen. Generell sollte man keine Zähne ziehen lassen, wenn eine akute Entzündung da ist. Durch das Ziehen von entzündeten Zähnen kann sich das umliegende Zahnfleisch entzünden oder es können Abzesse entstehen.

Wenn du ins Ausland fliegst, würde ich dir auch raten, einen Auslandskrankenschein zu holen, falls was sein sollte und du starke Schmerzen bekommst und der Zahn doch raus muss, sonst musst du alles selber bezahlen.

Ich würde auf jeden Fall Ibuprofen mitnehmen, das hilft nicht nur bei Schmerzen sondern ist auch entzündungshemmend, gute Besserung!

@Angor die Auslandsversicherung haben wir.Der Arzt hat gesagt zum Notfall soll ich das Antibiotikum mit nehmen das ist für 3 Tage..Dachte es wäre sinnvoll es erst da zu nehmen oder wenn es doller wird ,weil nur 3 Tage..

@Sommerliebe ah ok..Und das hilft bei Zahnschmerzen oder Entzündungen?oder Wieso sollte man es dann nehmen?

@Nina2906 kann den Geschmack so gar nicht einordnen..Einfach Bähhh
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mami616:
@Angor die Auslandsversicherung haben wir.Der Arzt hat gesagt zum Notfall soll ich das Antibiotikum mit nehmen das ist für 3 Tage..Dachte es wäre sinnvoll es erst da zu nehmen oder wenn es doller wird ,weil nur 3 Tage..

Wenn es erst schlimm wird, dann bringt das AB auch nichts, nimm es lieber vorher, damit die Entzündung soweit abklingt vorm Urlaub. Ist aber nur meine Meinung, aber ich habe oft Probleme gehabt mit vereiterten Zahnwurzeln.

Bei einem schon wurzelbehandelten Zahn, der trotzdem hinterher noch schmerzte, habe ich auch zu lange gewartet und es hat dann bei mir eine Trigeminusneuralgie ausgelöst.

Zitat von Mami616:
@Sommerliebe ah ok..Und das hilft bei Zahnschmerzen oder Entzündungen?oder Wieso sollte man es dann nehmen?

Das ist nur bei akuten Ängsten empfehlenswert, bei Zahnschmerzen oder Entzündungen hat es Null Wirkung.

@Angor der Zahn ist auch wurzelbehandeltet..Auf dem 3 D Bild hat das aber keiner gesehen. Auch der Kieferchirurg nicht..Kann man das nur auf einem normalen Röntgenbild sehen?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore