Hey, ich war im April-Mai letzten Jahres in einer Zahnklinik und musste mich dort einer Kiefer-OP unterziehen. Auf den Röntgenuntersuchungen war zufälligerweise noch eine Problem meines rechten unteren Backenzahns zu erkennen. Dieser wurde vor geraumer Zeit wurzelbehandelt, laut der Ärztin aber wohl unprofessionell. Sie meinte er habe sich leicht entzündet. Ich hatte bis dahin absolut keine Schmerzen. Leider hatte ich die Behandlung des Zahns vorerst auf die lange Bank geschoben, weil ich mitten in der Klausurphase steckte und wie ein Irrer gelernt habe. Jede kleinste Ablenkung war mir schon zu viel und da ich keine Schmerzen hatte geriet die Sache in Vergessenheit. 2-3 Monate später begann mein Leben gänzlich aus dem Ruder zu laufen und ich fing an über einen Zeitraum von 4-5 Monaten fast täglich zu trinken und einen regelrechten Burnout zu entwickeln. Mein Leben wurde zu einer einzigen Katastrophe. Ich ging nicht mehr zur Uni, hab Klausuren geschoben und in den Semesterferien war ich dann jeden Tag betrunken und nicht mehr in der Lage ein normales Leben zu führen. Alles bis auf Schlafen, Alk. beschaffen und saufen war mir schon zu viel. Erst vor einem Monat zirka hat sich die Entzündung dann etwas schmerzhafter bemerkbar gemacht. Der Zahn schmerzt nicht von selbst und ist auch nichts so wirklich geschwollen. Er fühlt sich seltsam an und ab und an habe ich deutliche Druckschmerzen.
Naja, ich bin ein absoluter Idiot dafür, dass ich nicht früher zum Zahnarzt gegangen bin. Habe nun einen Termin für Montag und vermutlich ist noch viel mehr an meinen Zähnen behandlungsbedürftig, da sie generell ziemlich beschädigt sind (fast alle Backenzähne sind schon irgendwie behandelt). Hab euch die Situation geschildert um halbwegs nachvollziehbar zu machen, warum ich einfach nicht gegangen bin. So blöd es klingt... das Problem war, dass es einfach nicht richtig wehtat und wenn war ich sowieso betrunken. Mittlerweile hab ich mein Leben wieder im Griff, aber mach mir natürlich riesige Sorgen, da eine so lange unbehandelte Entzündung am Zahn ja durchaus gefährlich sein kann? Denkt ihr, das kann schlimme Folgen haben? Es ist ja fast 8-9 Monate her, dass es entdeckt wurde.
05.01.2018 19:34 • • 09.01.2018