Ich habe nun am Mittwoch meinen Termin um den Weisheitszahn zu ziehen.
Mir geht es seit dem wirklich schlecht! Beim Fernsehen, im Bett, beim aufräumen... immer wieder blitzt der Gedanke auf, dass ich ja am Mittwoch einen Weisheitszahn gezogen bekomme. Jedes mal schüttelt mich die Panik. Adrenalin pumpt sich durch meinen Körper, mir wird schlecht und ich bekomme Herzrasen.
Ich habe vor allem Angst die Kontrolle abzugeben und wenn einmal angefangen wurde kann ich nicht mehr aus dem Stuhl hüpfen. Zum anderen habe ich diese enorme Angst vor der Spritze. Die Angst, dass ich eine allergische Reaktion bekomme lässt mich einfach nicht los! Besch... Medikamentenangst, die ist eigentlich sogar mein Hauptproblem!
Doch ich versuche mich seit dem ich von dem Termin weiß mich intensiv darauf vorzubereiten. Der Termin ist unausweichlich und egal wie oft mich bis dahin die Panik noch packt, wenn ich ihn absage habe ich verloren, habe ich gegen meine Angst verloren.
Ich muss langsam aber sicher erkennen, dass mein Problem NICHT die Spritze ist und auch nicht das ziehen des Weisheitszahn, nein!
Mein Problem ist meine Angst, meine Gedanken, mein Horrorgedankenkarusell!
Wieso sollte ich allergisch reagieren? Wieso sollte was schief gehen? Wieso sollte das genau bei mir passieren?! Achja, weil ich eine Angststörung habe
Ich muss für mich erkennen, dass die wirkliche Bedrohung meine irrationale Angst ist! Nicht der Zahnarzt, nicht die Spritze!
Das habe ich ein wenig für mich erkannt, dieses wissen schwimmt auf der Oberfläche dieses Brei´s aus Angst, Panik, Szenarien und Fantasie!
Nur wie verinnerliche ich das? Wie bekomme ich das bewusst in mein Gedächtnis hinein?
Mein Schlachtplan bis dahin ist nur, dass ich diesen Film der Erkenntnis der auf der Oberfläche meiner Ängste schwimmt zu fassen bekomme!
Ich werde da tollkühn und todesmutig in die Praxis gehen! Musik in die Ohren und einfach durchziehen!
Egal wie sehr das kleine Kind Namens Kind schreit, kratzt, beißt und sich wehrt...