App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Sommerliebe:
@Reconquista also ich weiß ja nicht was ihr so erlebt aber wenn da mehrere Zähne gezogen wurden, Zysten entfernt, komplett saniert wurde so schnell ist das nicht verheilt.

Ich hatte einen schweren Unfall im Jugendalter und habe keine Schneidezähne mehr, links und rechts die Zähne sind auch halb kaputt gewesen und ich habe beim Zahnarzt ungefähr alles erlebt. Probleme mit Entzündungen und besonderen Schmerzen nach Behandlungen hatte ich nie, es ist immer sehr schnell verheilt. Wunden im Mund verheilen in der Regel sehr schnell.

@Reconquista hast ja ganz schön viel erlebt
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen, schlechte Wundheilung, Entzündungen der Wunden und der Gesichtsnerv wurde beschädigt...
Vielleicht ist ja dieses mal besser

A

Angst vor Zahnoperation mit Narkose / Zahnarzt

x 3

@Walesig ich habe auch eine schlechte Wundheilung. Wunden im Mund verheilen in der Regel eher schlecht weil du sie nie keimfrei bekommst. Man muss ja was essen und trinken. Selbst Spülungen und Antibiotika bringen da nicht wirklich was.

Zitat von Sommerliebe:
@Walesig ich habe auch eine schlechte Wundheilung. Wunden im Mund verheilen in der Regel eher schlecht weil du sie nie keimfrei bekommst. Man muss ja was essen und trinken. Selbst Spülungen und Antibiotika bringen da nicht wirklich was.

Normalerweise heilen Wunden im Mund sehr schnell. Das hat die Natur aus gutem Grund so eingerichtet. Bei Rauchern kann es etwas länger dauern. Spülungen mit H2O2 (Wasserstoffperoxid) sind sehr hilfreich. Bakterien und Keime werden vom Zahnfleisch auch kontinuierlich nach außen befördert.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-...nder-mund/

@Reconquista ich rauche nicht, kein Alk., bei mir ist in der Natur wohl was schief gelaufen...
Danke für den Tipp

@Reconquista in dem Artikel geht es aber um die Schleimhaut und nicht um Zahnwunden. Wasserstoffperoxid hatte ich nur bei Ohren Entzündungen würde ich niemals in den Mund tun.
Jeder Zahnarzt ist besser informiert als du. Zahnwunden heilen nicht gut. Da du den Mund nie Keimfrei bekommst. Auch nicht wenn du 100 mal am Tag mit Peroxid gurgelst. So ein schmarn echt was man hier immer lesen muss.

@Walesig das ist schon mal gut wie geht’s dir kannst du einigermaßen schlafen?

Zitat von Sommerliebe:
@Reconquista in dem Artikel geht es aber um die Schleimhaut und nicht um Zahnwunden. Wasserstoffperoxid hatte ich nur bei Ohren Entzündungen würde ich niemals in den Mund tun. Jeder Zahnarzt ist besser informiert als du. Zahnwunden heilen nicht gut. Da du den Mund nie Keimfrei bekommst. Auch nicht wenn du 100 mal am ...

Meine Informationen stammen von sehr guten Zahnärzten. Und sie decken sich mit meinen Erfahrungen.
https://praxistipps.focus.de/zahn-gezog...nen_107176

@Reconquista und meine Zahnärzte sagen was anderes. Die frage ist dann nur wenn alles so super heilt warum haben dann so viele Menschen Probleme mit Zähnen?
Entzündungen nach OPs
Abstoßung von Implantaten
Abszesse und Fisteln
Parodontose
Usw.

Rauchen, schlechte Mundhygiene, schlechte Ernährung und ggfs. genetische Disposition können die Wundheilung beeinträchtigen. Deshalb wird Rauchern ja manchmal von Implantaten abgeraten. Parodontose gehört zum Alterungsprozess. Bakterien gehören in den Mund, ein bakterienfreier Mund wäre ein kranker. Plaque soll nicht entstehen, das kann man verhindern. Wir haben unsere Zähne heute viel länger als unsere Eltern- und Großelterngeneration.

@Sommerliebe leider nicht

@Reconquista hm Kumpel raucht nicht, putzt gut, ernährt sich gesund und hat jetzt 3 Implantate mit Anfang 40. Also wenn ich nicht so viele Leute kennen würde die Probleme haben würde ich dir vielleicht deine Argumente abkaufen. Glaube da haben wir unterschiedliche Meinungen.

@Walesig schmerzen?

@Sommerliebe , ja , der ganze Mund ist halt... empfindlich, keine großen Schmerzen, nehme ja was, aber, aber, schlafen kann ich trotzdem nicht, der Hals kratzt, ich kühle...
Und, ich habe Hunger. Seit heute früh 5 Uhr nichts gegessen. Mein Magen sieht nicht ein das ich nur flüssig lebe gerade

@Walesig wurdest du eigentlich intubiert oder wie lief das mit der Narkose?

@Sommerliebe genau weiß ich das nicht, Schlauch durch die Nase deswegen etwas blutig und Halskratzen, unangenehm

Du warst und bist wirklich sehr tapfer liebe @Walesig !
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lina60 Dankeschön

@Walesig wie geht’s dir denn?

@Sonnenzauber, na ja, geht so, Wunden sind noch nicht ganz verheilt, ich rauche nicht, kein Alk., eine Woche keinen Kaffee, flüssig Nahrung, dann breiig. Komme mit dem Provisorium ni ht klar... alles nicht so schön

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore