App im Playstore
Pfeil rechts
20

Abendschein, danke für Deine tollen Worte.
Du hast ja völlig Recht mit dem was Du schreibst.
Nur die Umsetzung ist sooo schwer.

Und Wolke P, willkommen hier und schön dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Super, dass Dir schon ein wenig geholfen werden kann.
Es ist immer hilfreich zu spüren, dass man nicht alleine ist.
Ich freu mich auf weiteren netten Kontakt mit Dir und Euch allen.

So schöne Gedanken habt ihr gefunden...
Es ist ganz sicher so, dass man aufstehen muss und einfach weiterleben. Das alles noch viel viel schlimmer vom Aussperren und einsam daheim sitzen wird, das weiß ich ganz genau.
Hatte es mal gut im Griff, habe mich konfrontiert und konfrontiert, irgendwann würde es der Angst langweilig. Dann habe ich im letzten Jahr wirklich eine Krankheit bekommen und niemand hat mir geglaubt. Das waren schlimme Monate, bis endlich der richtige Arzt kam und ich Medikamente bekam.
Seitdem hat es mich wieder ausehebelt. Kein Vertrauen in Niemanden, Angst vor Allem und weil die Panikattacken nicht mehr so quälend waren hat sich meine Seele nun den Körper geschnappt und ich reite lässig durch den Symptomdschungel.
Immer Panik, dass es diesmal wieder wirklich was ist und mir niemand hilft.
Das ist nicht befriedigend. Das ist verdammt ätzend.

A

Wut auf meine Angst

x 3

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe immer andere Krankheiten gehabt und erfunden, die ich dann auch hatte, das war meine Aufmerksamkeit. Mein Mann sollte mich beachten und auch andere menschen,...ich redete viel von meinen Ängsten. Das ist Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Muß ja nicht bei jedem so sein.,...Aber ich habe irgendwann auch gedacht, das eine kennst du mit der Angst das will ich nicht mehr. Ich habe Therapien hinter mir.
Und trotzdem ich glücklich verheiratet bin, hatte ich mich verliebt. Da waren die Ängste weg. Mein Gehirn war voll mit schönen Botenstoffen, mit Glücksgefühlen. Es war schön und das Gefühl gehörte mir allein. Da war mal etwas was mir gehört. Vielleicht war es auch das Gefühl zu mir selber, das ich neu entdeckte. Denn in mich selber verliebt sein und in das Leben macht nicht abhängig von jemand Anderen. Und macht schön und frei.

Liebe Grüße
der Abendschein

Wie oft hatte ich die schon, die Wut.........auf meine Angst.
Jahre wegen zu hohem Blutdruck, laufend gemessen, dadurch spielte der Gute noch mehr verrückt. Blutdrucksenker ( hört, hört ) stopfe ic seit dem 14. Lebensjahr in mich.
Morgens Bisoprolol5 mg, Amlodipin 5mg, torasemid 5mg, dann dazu die Schilddrüsentablette.
Am Abend für Blutdruck Moxonidin0,4mg und für Frau Psyche Trimipramin 25mg.
Ich spüre wenn der Druck sehr hoch wird, dann 2 Nitrolingualsprayschübchen.
Seit ich kaum mehr messe und nicht so viel drüber nachdenke, gehts mir besser.
Das ist für mich die Hauptsache.
uns allen wünsch ich, Die ANGST soll sich ganz schnell davonschleichen.

gruß Zaunkönig

Hallo Meermädchen,
manchmal ist die Suche nach Hilfe wie die Suche nach dem richtigen Strohhalm. Er ist nicht immer knallrot und leuchtet raus, sondern ganz klein.
Als ich vor 3 Jahren so richtig in der Pannik drin hing, wurde ich von einer Therapeutin und einer Ärztin weggeschickt. Heute denke ich, dass es gut so war, denn ich hätte mich an falsche Strohhalme geklammert und mein Mann und ich fanden bessere Lösungen für mich. Wir fanden eine gute Beraterin für mich und für unsere Ehe, und wir fanden eine Gruppe, die mir gut tat.
Wenn ich damals von der Therapeutin nicht weg geschickt worden wäre, wäre ich vielleicht Heute geschieden. Die Ärztin wollte mich nur medikamentös einstellen. Ich vertrage aber keine Medikamente und brauchte Alternativen.
Selbst mit einem schmerzenden Rücken muss man manchmal von Arzt zu Arzt laufen bis man den richtigen hat. Und Fehlstellungen im Rückenbereich sind sehbar, aber die Angst nicht.
Ich wüsche dir, dass du den passenden Strohhalm findest, wenn du ihn brauchst .

Gruß
Wolke P.

Mir geht es grad richtig gut!
Und wißt Ihr, warum?

Weil ich es doch noch kann. Es kann mir auch gut gehen und ich mach mir keinen Kopf um doofe Krankheiten.
Schiet was auf die Angst!

Hab grad fast ne Stunde Staub gesaugt, wie blöd auf den Staubsauger geschimpft, weil er nicht richtig saugt, weil er laut wie die Hölle ist, weil ich keinen Bock hatte und weil ich einfach wütend war.
Und mein Herz war mir grad so wurscht, soll ich doch umfallen wegen der Anstrengung.
Also weitergeschwitzt und gekämpft, hehe.

Gut, als ich dann fast fertig war merkte ich, der Staubsaugerbeutel knallvoll war und deshalb keine Saugleistung da war.....

Öm.. Naja....

Als Belohnung ganz laut Billy Idol aufgedreht und mitgegrölt und rumgehüpft.

Und was ist mir passiert, nix!
Und das wichtigste, es geht mir gut. Sehr gut sogar.

Ihr seht, es geht

Schönen Sonntag noch!

Schnuffelchen
Zufriedenheit mit sich selbst ist ein wahnsinns tolles Gefühl.

Zitat von Schnuffelchen:

Wollen wir jetzt alle gemeinsam der Angst den Kampf ansagen, vielleicht kriegt sie dann auch Angst vor uns und geht weg?

Das hast Du gut gesagt.

Zitat von Wolke P:
Hallo Meermädchen,
manchmal ist die Suche nach Hilfe wie die Suche nach dem richtigen Strohhalm. Er ist nicht immer knallrot und leuchtet raus, sondern ganz klein.
Als ich vor 3 Jahren so richtig in der Pannik drin hing, wurde ich von einer Therapeutin und einer Ärztin weggeschickt. Heute denke ich, dass es gut so war, denn ich hätte mich an falsche Strohhalme geklammert und mein Mann und ich fanden bessere Lösungen für mich. Wir fanden eine gute Beraterin für mich und für unsere Ehe, und wir fanden eine Gruppe, die mir gut tat.
Wenn ich damals von der Therapeutin nicht weg geschickt worden wäre, wäre ich vielleicht Heute geschieden. Die Ärztin wollte mich nur medikamentös einstellen. Ich vertrage aber keine Medikamente und brauchte Alternativen.
Selbst mit einem schmerzenden Rücken muss man manchmal von Arzt zu Arzt laufen bis man den richtigen hat. Und Fehlstellungen im Rückenbereich sind sehbar, aber die Angst nicht.
Ich wüsche dir, dass du den passenden Strohhalm findest, wenn du ihn brauchst .

Gruß
Wolke P.

Liebe Wolke.....wunderbar erklärt....danke dafür.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore