Pfeil rechts
12

Hallo

Habe folgendes Problem alles fing vor 3 Tagen an da hatte ich schmerzen im Zahn unten links an einem meiner Backenzähne

Bin darauf hin gestern zum Zahnarzt
Es ist ein Zahnarzt wo ich erst das 2te mal war und ich hol habe den Zahnarzt gewählt aufgrund von Empfehlen meines Nachbarn


Bin dahin und die Zahnärztin meine es muss eine Wurzelkanalbehandlung
Also die mir die Betäubungsspritze gab habe ich sofort ein Schlag in die Zunge bekommen danach wurde alles taub

Die Wurzelkanalbehandlung verlief über 1 1/2 Stunden da nur 2 von 3 Kanälen gefunden wurden dementsprechend wurde jetzt erstmal provisorisch zugemacht

Nach dem die Betäubung nachgelassen hat hat sofort mein zahn angefangen weh zu tun soll laut Freunden und Internet wohl normal sein

Was mir Angst macht ist das da wo ich die spritze bekommen habe am Kieferbogen es mehr weh tut als der Zahn selbst beim Mund öffnen tut es im Kieferbogen noch weh

Habe jetzt natürlich Angst mir irgendeine Infektion geholt zu haben finde leider auch keine passenden Beiträge

Habe so schiss auch vor der nächsten Behandlung

Ich weiß nicht weiter

Vielen Dank im vorraus

03.08.2024 05:50 • 03.08.2024 #1


11 Antworten ↓


Mir tut der Zahn beim draufbeissen weh
Aber Kiefer tut mir da weh wo ich die Spritze bekommen habe

Habe Angst vor einer Infektion oder großen Entzündung die bis zum Gehirn geht

A


Wurzelbehandlung & Betäubungsspritze / starke Schmerzen?

x 3


Hallo

Du brauchst dir wegen einer eventuellen Infektion keine Sorgen zu machen, beim ZA ist ja alles steril. Wenn du bei der Spritze einen Schlag verspürt hast, so hat er wohl mit der Spritze direkt einen Nerv getroffen, das kann mal passieren. Das es dann anschließend weh tut ist normal, der angekratzte Nerv muss auch erst wieder heilen.

Wenn der ZA den Wurzelkanal nicht findet, wird er wohl das nächste Mal eine Röntgenaufnahme machen, es ist ja wichtig dass alles entzündliche bakterielle Gewebe entfernt wird.