Nun, auf jeden fall ist mir vor 2-3 Wochen eine Füllung im Linken Backenzahn flöten gegangen. Nun heute war ich also Notgedrungen bei einem neuen Zahnarzt. Mein Alter, ist in einer anderen Stadt, war gut, aber sehr unfreundlich
Nun hat man geröntgt, und nach 5 Jahren Ohne Zahnarzt, ist das Zahn befinden nicht mal Dramatisch. Nur 1 Blöder Zahn, musste UNBEDINGT eskalieren, und sich mit Karies wie verrückt eindecken. Alle anderen 3 Löcher sind Klein, und müssen zwar gemacht werden, aber das sei weniger schlimm
Auf jeden fall, meine die Ärztin, es könnte zu einer Wurzelbehandlung kommen, was man jedoch genau, erst beim aufmachen sehen würde, das das ding wohl ein Knappes rennen ist. Das Röntgenbild sei wohl recht Haarscharf.
Hab Gesagt, ich sei Angstmensch. Wurde gut aufgenommen. Sachen wie Kältetest, oder ähnliches machen wir erst nach dem Nächsten Termin. Und dann Jedes weitere Loch Stück für stück. Hat auch alles super erklärt, die Dame
Aber jetzt zum Problem. Mein letzter Großer eingriff waren 2015 meine Weisheitszähne. Das war auch mein letzter Quasi Zahnarzt besuch. Die Sind damals Waagrecht im Kieferknochen gewachsen, auf allen 4 Seiten
Da ich so Ängstlich bin, hab ich das unter Örtlicher Betäubung machen lassen, wollte es mit bekommen.
Auf jeden fall, waren es damals 2 eingriffe, die jeweils 1 Stunde gegangen sind. 45min davon Knochen bohren.
Dann halt raus brechen, und Nähen.
Hatte knapp 5 Tage eine Kiefersperre, danach. hab nicht mal mehr n Croissant Essen können. Und keinen Teelöffel rein bekommen. Und lag auch 3 Tage lang Flach. mit Schmerzmittel und Antibiotika zugeballert. Konnte auch ca 1 Woche nicht mehr Reden, gegen ende auch wegen denn Fäden.
Jetzt, die frage. Läuft eine Wurzelbehandlung ähnlich ab ? Schlimmer, gleich schlimm, weniger Schlimm ?
Wäre für jede Erfahrung dankbar
30.04.2020 09:30 • • 16.05.2020 #1