App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi ihr Lieben, erstmal ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr

Mir ist was wirklich komisches aufgefallen - jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe jeden Tag so eine kleine Übelkeit und was echt seltsam ist, dass ich beim sprechen einen Würgereiz bekomme! Nicht immer aber es kommt vor. Muss dann auch davon abhusten.

Hatte das schon mal jemand? Freu mich über den Austausch

Gestern 14:02 • 04.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von alca:
Hatte das schon mal jemand

Ja, über Monate täglich, insbesondere wenn ich spazieren war und wieder nach Hause wollte, hab ich ins Gebüsch gekotzt und vereinzelt, hin und wieder, ist es geblieben, wenn ich über manche Sachen zu viel nachdenke - dann steht es bis zum Hals.

A

Würgereiz beim Sprechen!?

x 3

@alca hatte vor 2 Wochen jeden tag (also ne Woche lang ca) dasselbe. Bin aufgestanden und mir war total übel. Beim reden immer Würgereiz und beim Essen auch. Also auch wenn ich den Mund nur aufgemacht habe . Ganz komisch.. keine Ahnung warum das so war. Zudem hatte ich (ich denke) reflux. Der ist immernoch da immer wieder schwächer mal stärker mit Globusgefühl im Hals und Magen Darm seit gestern. Allerdings in den letzten 3 Wochen schon das 2. mal.
Des Rest wolltest du vielleicht jetzt nicht wissen. Kann dir auch nicht sagen was du hast, aber dir zumindest sagen: du bist nicht allein

Zitat von Via97:
Beim reden immer Würgereiz und beim Essen auch. Also auch wenn ich den Mund nur aufgemacht habe

Beim Gähnen fand ich das auch extrem anstrengend. Gerade wenn man versucht hat es zu unterdrücken, also das gähnen, kam es umso stärker hoch. Voll nervig gewesen.

@illum Hey, danke auch dir dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Übergeben musste ich mich noch nicht, es würgt mich nur. Meist habe ich so ein störendes Gefühl im Hals unterhalb des Kehlkopf, muss dann husten und entweder würgt es schon beim husten oder - was ich eben als sehr komisch empfinde - wenn ich direkt danach spreche, schaffe ich keinen Satz ohne dass es mit würgt!?

@Via97 Danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Warst du damit schon mal beim Arzt? Also bei mir ist es so dass mir oft übel ist, so einen flauen Magen habe - auch so ein störendes Gefühl unterhalb des Kehlkopf wovon ich dann einfach so stark abhusten muss, was wiederum das Würgen provoziert. Und das komische ist dann eben, dass ich direkt danach kaum einen Satz fertig ansprechen kann ohne dass ich einen Würgereiz bekomme.

Aber übergebe habe ich mich bis jetzt davon kein mal!

@alca nein, war ich nicht. Da mich das nicht zufriedenstellt. Er schaut ja nicht ganzheitlich sondern sieht nur .. ah, Würgereiz.. Übelkeit.. „bestimmt ein Infekt“
Oder so.. weißt du? Der schaut nicht genauer und psychosomatisch würde man es ja eh erst benennen wenn alles. Wirklich ALLES andere ausgeschlossen ist
Und ich habe panische Angst vor so einem Marathon weil ich Hypochonder bin und immer davon ausgehen das die was finden

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore