App im Playstore
Pfeil rechts

auch wenn ich so einiges über thrombose gelesen habe, mach ich mir ständig wieder selber angst, woran erkenn ich ob ich eine habe oder nicht?

18.03.2015 15:18 • 18.03.2015 #1


3 Antworten ↓


Also das würdest du auf jeden Fall merken. Bei einer Thrombose am Bein zb. da wo es häufig vorkommt würde das Bein dick werden, blau, heiß und wirklich schmerzen. Das sieht und merkt man.
Wieso hast du denn Angst davor?

A


Würde ich eine thrombose bemerken?

x 3


da müsste man sich generell fragen wieso hab ich allegmein angst?

eine bekannte kam mit embolie ins krankenhaus gekommen, und da war es mir noch recht unbekannt.
bei einer engen freundin wurde auch eine thrombose entdeckt sie hatte aber auch wie du sagtest schmerzen.

seitdem ist es nur noch extremer bei mir, jedes ziehen an der kniekehle oder wenn ein knöchel dick wird oder blaue flecken entstehen, die ich nicht identifizieren kann, ob das venen oder normale flecken sind, mach ich mir nur sorgen.

ich war zwar beim pheblologen, aber der hat sich nur optisch meine beine angeschaut und meinte alles okay. ich wollte nun mal ein ultraschall bild machen lassen.

Ohje, ja wenn sowas passiert dann ist man gleich alamiert und die Angst hat gleich was zu fressen gefunden

Also in der Regel werden nicht die Knöchel dick sondern wirklich das Bein, zb die Wade. Ich hab die Angst auch schon ewig weil ich das mal aufgeschnappt hab.
Verfärben würde sich das Bein auch eher großflächig und man würde eben Schmerzen haben und zwar nicht zu knapp.

Brems deine Angst aus, du warst beim Arzt dieser sagte es ist alles ok, der kann beim anschauen und abfühlen auch ein risiko erkennen, du brauchst den Ultraschall eigentlich nur zur beruhigung denke ich, aber stell dich deiner Angst und füge dich nicht!

Wenn du mal sowas haben solltest, dann wirst du das sicher merken. Lauf viel Treppen anstatt aufzug zu fahren und dann ist dein Risiko so gering das du gar keinen Gedanken daran verschwenden brauchst





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore