App im Playstore
Pfeil rechts

hey leute hatte am dienstag bis mittwoch circa bis 38,5 fieber und ein reizhusten das beim liegen manchmal gerasselt hat. der huste kam viel mehr nachts und tagsüber nur wenn ich gelacht hat habe.

nun hab ich angst eine lungenentzündung zu haben, da mein onkel heute in khs ist, wegen einer schweren lungenentzündung.

was meint ihr? mir gehts mittlerweile ganz gut nur dieser husten ist noch etwas da.

27.03.2016 20:26 • 27.03.2016 #1


12 Antworten ↓


Hallo Hopeless.
Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde noch abwarten.
Ich weiß, man soll ja nicht im Internet schauen, aber mich beruhigt das sogar oft. Hab mal gegoogelt:
Wann zum Arzt?
Bei den ersten Symptomen, die auf eine Lungenentzündung hinweisen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Hierzu zählen unter anderem:
Schüttelfrost
hohes Fieber
Husten mit gelbem bis braunem Auswurf

Hast du ja alles noch nicht oder? Also wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Erkältung sein. Zumal es ja auch tagsüber sogar besser war.

A


Würde ich eine lungenentzündung bemerken?

x 3


ja hoch war mein fieber tatsächlich nicht bei einer ibu einnahme gings mir auch direkt besser und gehustet hab ich hauptsächlich nachts und beim lachen, diese nacht osgar hustenfrei und körperlich gehts mir gut. ich hoffe einfach nicht das ich sowas verschleppen kann

Hallo Hopeless,

ich hatte vor 10 Jahren eine Lungenentzündung. Hatte damals fast 40 Grad Fieber, dass innerhalb von 20 Minuten da war. Ich lag fast nur im Bett, habe geschlafen und ohne elterliche Hilfe hätte ich ins Krankenhaus gemusst. Wenn ich mal vom Wohnzimmer in die Küche ging, musste ich mich dort erstmal hinsetzen, so fertig war ich von den paar Schritten. Konnte auch kaum sprechen, weil das Atmen so schwer fiel.

Von daher glaube ich, dass Du einen Infekt hast. Ruhe Dich aus und nimm Dir die Zeit zum Gesundwerden. Gute Besserung!

LG, Martina

So wie Martina sagt, es ist von einem banalen Infekt auszugehen. Bei einer Lungenentzündung erholst du dich nicht so schnell, im Gegenteil. Ruh dich aus zum Gesundwerden.
Inhaliere über Wasserdampf mit etwas Kochsalz.

LG

Gerd

hey perle,

danke dir! so gehts meinem onkel gerade ähnlich.

danke gerd! es ist so schlimm zurzeit ich höre nur noch aus jeder ecke, das jemand krank ist, das quält einen umso mehr wenn man selber betroffen ist

ich berichte mal von meiner kalten lungentzündung. war erst erkältet, n paar tage später habe ich dann auf arbeit mal fieber gemessen, 38,5. bin den nächsten tag zum arzt (freitag) diagnose bronchitis. ich habe ibus gegen das fieber bekommen, salbutamol spray und acc. habe mir dann noch n pari boy zum inhalieren von freunden ausgeliehen. über das we wurde es besser (fieber weg, husten fast weg) montag dann nochmal zu meiner ärztin, nach abhören der lunge guckte sie komisch und meinte, dass es ne Lungenentzündung ist, die im unteren rechten lungenbereich sitzt. ich natürlich voll panisch, dass ich ins kh muss. gott sei dank durfte ich zu hause bleiben. es gab vorsichtshalber antibiotika, ich sollte bettruhe halten, ganz viel trinken und weiter inhalieren.

ich war 2x pro woche bei meiner ärztin weil ich totale angst hatte, dass es was schlimmeres ist. ich war drei wochen krank geschrieben.

zwischendurch habe ich meinen freund angesteckt und er lag auch mit Lungenentzündung flach. er hatte das aber ganz anders als ich. drei tage lang fieber(fast 40grad)/schüttelfrost. er hat auch antibiotika bekommen und war zwei wochen krank zu hause.

für mich war es die hölle. ich habe den ganzen tag nur gegoogelt schön blöd.

ich habe danach sogar mit rauchen aufgehört aber leider wieder angefangen.

lass das bitte dienstag abklären. nicht jede Lungenentzündung verläuft schwer auskurieren heißt das zauberwort! man hat lange was davon weil der körper auch wochen danach noch nicht wirklich komplett belastbar ist.

oh man, ich mein du hast recht, aber ich versuch es mir so zu erklären hatt kein hohes fieber, ibus haben geholfen und husten habe ich auch echt wenig bis kaum hab mich schnell auskuriert ich hab sonst auch keine schmerzen ich hoffe es ist einfach eine erkäktung, viele menschen haben diese syymptome, wieso muss es ausgerechnet bei mir eine lungenentzündung sein ach mensch

Hopeless, mache Dich doch nicht verrückt!

Wenn es Dir sooo schlecht ginge, dann würdest Du nicht am PC sitzen und hier schreiben.

Viele Menschen haben derzeit einen Infekt, so wie Du ihn geschildert hast. Machs Dir im Bett gemütlich, trinke viel Wasser und kuriere Dich einfach aus. Das wird schon!

wollte dir keine angst machen
es muss ja keine LE sein

im grunde war es nicht schlimm letztes jahr. ich lag nur sinnlos auf dem sofa mit dicker decke und habe mich über die 13937. folge big bang theory aufgeregt.

uns macht nur zu schaffen, dass wir uns zu viele gedanken machen. klingt jetzt fies aber ich war so froh, dass ich meinen freund angesteckt habe, das hat mir gezeigt, dass es KEIN krebs ist. der is ja gott sei dank nicht ansteckend. die zwit davor hat mich mein papa jeden tag besucht. eigentlich voll peinlich mit meinen fast 29 jahren. aber ich war total froh, ich kann nicht alleine sein wenn ich krank bin.

und noch einen rat, du DENKST, dass du dich schnell kurierst aber gönne dir und deinem körper bitte ruhe und nimm dir zeit dazu!

ne ist schon okay, ich vergleich mich auch zu sehr mit meinem onkel, ich kurier mich eh aus und mir gehts ja auch tag zu tag besser. muss man immer anibiotika nehmen? auch bei einer leichten entzündung?

Nein, das muss man nicht. Vieles kann der Körper ganz alleine schaffen. Das soll auch so sein, denn dadurch entwickelt er Abwehrkräfte!

Wann ein Antibiotikum zum Einsatz kommt entscheidet dann ggf. der Arzt.

gute frage. ich denke ärzte geben zu schnell AB'S. bei vielen kankheiten ist es natürlich unerlässlich welche zu verschreiben weil eventuell superinfektionen drohen oder weil wirklich ein bakterienproblem da ist.

lass dich dienstag trotzdem nochmal abhören. dann weißt du auf jeden fall was los ist. oded was nicht los ist.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore