Zitat von glücklos:Was macht ihr in solchen Situationen, wenn es nichts gibt womit ihr euch ablenken könnt und immer dieses EINEN schrecklichen Gedanken habt ?
Hallo
Das ist eine gute Frage. Was mache ich, wenn ich mal wieder der Meinung bin, dass das alles ganz schrecklich ist und ich sterbe?
Ich leide jetzt seit 10 Jahren unter Angst und Panik. In den ersten Jahren war ich quasie Dauergast in der Notaufnahme.
Mir ist noch in Erinnerung, wie ich mich richtig schlecht gefühlt habe und wie mein ganzer Körper einfach nur komische Dinge gemacht hat. Also Symptome meine ich damit. Ich hatte immer das Gefühl, das ich solch eine große Not hätte, das ich jetzt den Notarzt brauche.
Ich weiß auch noch, das die ganzen Notärzte nie aufgeregt waren. Hinterher habe ich mich immer gefragt, wären die auch so gelassen gewesen, wenn ich wirklich in Lebensgefahr gewesen wäre?
Nach einigen Stunden, bin ich jedesmal alleine von der Notaufnahme nach Hause gefahren und ich war eigentlich gut entspannt. Das lag vielleicht auch daran, das die mir eigentlich immer ne Tavor gegeben haben.
Wenn ich mal so überlege, waren diese Heimfahrten immer die entspanntesten, die ich in den letzten 10 Jahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht habe. Und mitunter war es da tiefste Nacht. Da würde ich heute nicht mal mehr vor die Tür gehen.
Auch weiß ich noch, das ich mich nach abklingen der Panikattacke, eigentlich immer lächerlich vorkam. Ich habe auf der Notaufnahme immer Menschen gesehen, die wirklich etwas hatten.
Irgendwann hatte ich dann die innere Einstellung, keinen Notarzt zurufen, obwohl eigentlich alle Zeichen auf Anrufen standen. Und, ich weiß noch, das ich ganz alleine war. In meiner Not, hab ich dann tatsächlich angefangen Gott anzuflehen, wenn es ihn gibt, dann soll er mir jetzt dabei helfen.
Ich hab ja bis heute keine Ahnung wie ich beten muß bzw. soll. Ich habe dann tatsächlich aufm Boden gehockt, mit einer Decke über den Kopf und geheuelt ohne Ende. Und ich habe dabei auch laut gejammert und um Unterstützung gebeten, von wem auch immer. Ich glaube aber, ich hab ihn Gott genannt.
Naja, und irgendwann bin ich vor Müdigkeit eingeschlafen.
Das war ne richtig heftige Erfahrung für mich. Ich glaube, da habe ich zum ersten mal die Verantwortung für mich selbst übernommen und es nicht anderen überlassen.
Naja und heute, wenn es mir da schei. geht, dann bin ich zumindest jetzt so drauf, das Notarzt keine Option mehr ist. Aber, ich will es nicht ausschließen, dass das noch mal passiert und ich doch noch mal um Hilfe bitte.
Allerdings frage ich mich immer, was, wenn wieder nichts ist und die sind jetzt hier bei mir und irgendwo ist jemand, der wegen mir stirbt? Es gibt ja durchaus Menschen, die haben nicht nur ne eingebildete Krankheit wie ich, die sind wirklich krank und dann zählt jede Sekunde. Und wenn der Notarzt dann zu mir kommt und nicht zu dem anderen. Naja, ich sollte so nicht denken, glaube ich.
Vor 2 Wochen oder so, hab ich mit Qi Gong angefangen und das scheint ganz gut zuklappen bis jetzt. Ich staune selbst, das ich das schon solange durchziehe. Ich bin eher der, der nach paar Tagen aufgibt.
Aber bis jetzt, muß ich sagen, das ich durchhalte mit Qi Gong.
Wenns mir schei. wird, dann mache ich Qi Gong. Ich spüre dann das kribbeln in den Händen und versuche mich nur auf dieses Kribbeln zu konzentrieren.
Für die Chinesen ist dieses Kribbeln in den Händen nichts schlechtes. Sie nennen es Lebensenergie oder auch Chi oder Qi genannt. Habe ich zumindest so gelesen.
Das absurde ist für mich, ich spüre nun mit Absicht, was ich vorher einfach nur als unangenehm empfand. Das kribbeln hat mich vorher fast um den Verstand gebracht. Sehr erstaunlich.
Und naja, wenn alles gar nichts hilft, na dann leide ich halt mal wieder. Das fühlt sich zwar immer noch sehr unangenehm an aber so wirklich Angst, das ich jetzt sterbe, habe ich komischer weise nicht mehr so wirklich. Klar, der Gedanke ist sicher mal da aber es scheint mir so, das die Zuversicht so langsam die Oberhand gewinnt. Für mich, ist das ein riesen Erfolg, auch wenn ich das in meiner Not dann durchaus nicht so sehe........
Viele Grüße