App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt - evtl. gibt es hier auch jemanden, dem es ähnlich geht...

Ich hab furchtbare Angst vor Magen-Darm-Grippe!
Das ist mein Hauptproblem seit nunmehr 5 Jahren. Depressiv bin ich natürlich auch irgendwie...

Ich war schon in einer psychosomat. Klinik und mache seit 2 Jahren Therapie. Aber nichts hilft!!
Habe im Frühling meine Antidepressiva (Saroten) abgesetzt und den Sommer über ging es mir einigermaßen gut. (Gut, ich meide sehr viele Situationen und bin fürchterlich angespannt, sobald ich höre, daß irgendwer erbrochen hat/Durchfall hat...)

Jetzt merke ich aber, wie es mir wieder schlechter geht und ich totale Angst hab, ob/wie ich den Winter überstehen soll...
Ich habe ein kleines Kind und gehe arbeiten - habe natürlich Angst, daß ich mich nicht ausreichend um mein Kind kümmern kann und den Job verliere. Wenn im Kindergarten Magen-Darm rumgeht, schaff ich es nicht, mein Kind hinzuschicken!!
Ich kann keine Türklinken/Einkaufswagen anfassen, meide Menschenansammlungen, kann keine Kinder zu uns einladen aus Angst, die könnten krank sein....
Ich habe so gut wie keine sozialen Kontakte mehr, weil ich ständig Angst hab, daß andere krank sind/werden könnten und mich anstecken...

Sowohl meine Therapeutin, als auch die Leute in der Klinik wußten nichts mit mir anzufangen. Als ich in der Klinik war, ging ganz schlimm Magen-Darm rum - und ich mittendrin! (soviel zu Expo!) Hat mir aber auch nix gebracht - außer ner Ansteckung!
Ich kann den Spruch Ich weiß garnicht, was wir mit ihnen noch machen sollen nichtmehr hören!

Jetzt hat mich meine Therapeutin zum Psychologen/Neurologen geschickt. ABER ich hab total Angst davor, Antidepressiva zu nehmen! Die ganzen Nebenwirkungen...
Ich hab zu allem Überfluß etliche Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten und reagiere sogar auf Globulie ganz extrem!
Ich muß in die Arbeit gehen und mich um mein Kind kümmern - ich kann nicht wg. Nebenwirkungen ausfallen!!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
Am liebsten würde ich mir die Decke über´n Kopf ziehen und Winterschlaf halten...

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Habt ihr einen Tip für mich?!

Lg, Lauri

13.11.2011 14:31 • 13.11.2011 #1




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore