Mein alter Orthopäde:
War wegen der hws bei ihm. Ich sollte wegen dem Schwindel und Blutdruck auch noch mal einen Neurologen aufsuchen. Man muss das halt kontrollieren. Nicht , dass da ein Hirntumor ist und wir behandelt nur die Wirbelsäule . Wie kann der sowas sagen ?
1.) HNO :
Der HNO hat Verschiedene Tests gemacht . Kopf nach rechts drehen und zurück und dann in so eine Lupenbrille gucken . War ok. Das gleiche mit links , war auch ok . Kopf 5 x nach links und rechts schütteln und wieder in diese Brille gucken. War auch ok . Alles andere ( HNO) Bereich nachgesehen . Er meint auch , dass es HWS bedingt ist .
2.)Neurologin:
Ich habe der Ärztin erzählt , dass ich ja im Krankenhaus war wegen Schwindel und hohen Puls und das mich der Orthopäde zu ihr geschickt hat. Des Weiteren habe ich ihr von den Bws und Rippen schmerzen erzählt mit Verdacht auf Interkostalneuralgie .
Dann körperliche Untersuchung:
Mit geschlossenen Augen Zeigefinger zur Nasenspitze
Ihrem Finger mit den Augen folgen
Reflexe geprüft ( Arme und Beine)
Hände schütteln
Empfinden geprüft
bei geschlossenen Augen Hände ausstrecken
Ultraschall / Doppler vom Nacken um zu gucken wie die Durchblutung zum Gleichgewichtszentrum ist
= war aber alle ok
Da neurologisch alles in Ordnung war, sah sie kein Handlungsbedarf für ein MRT des Schädels.
Zu der Bws und Rippen Geschichte meinte sie , dass es eher was orthopädisches ist . Ich sollte mir mal Mass. anstatt Physio aufschreiben lassen .
Ich sollte mit der Bws und Rippen eher zum Orthopäden oder Neurochirurg gehen und Vitamin B nehmen . Das ist gut bei Nervenschmerzen.
3.) Orthopäde:
Hws :
-Arthrose
-Vorwölbung
-Nervale Affekte der C6 und C7 Wurzel
-Wurzeltaschenzysten
-Enge der Foramen/Stenose
-leichter BSV
BWS:
noch nicht untersucht ; im Oktober MRT
Lws:
-Arthrose