Neuer Orthopäde :
Also der Termin war gut . Habe mit meinem Orthopäden über meine HWS gesprochen . Er wollte den mrt Befund von April haben , aber scheinbar hat die MFA den neulich nicht mit eingescannt. Sie fordern den MRT von der radiologischen Praxis an.
Er macht nun Akupunktur bei mir . Vorher sollte ich aber noch nebenan ins Krankenhaus zum Röntgen der hws . Beim ersten Akupunktur Termin bespricht er das MRT und den Röntgen Befund.
Ich habe ihm auch von meiner Schwindelsymptomatik erzählt und er ist auch der Meinung, dass es durch die hws kommt . Will aber die Befunde abwarten.
Mein Termin gestern beim Osteopathen/ Heilpraktiker.
Also ich war ja heute in der Physiotherapie Praxis . Der Senior ist ja Heilpraktiker , Osteopath und er macht auch Akupunktur. Ich habe ihm alles erzählt von mir. Komplettes Krankheitsbild und die Aussage von meinem ehemaligen Orthopäden , dass das Benommenheitsgefühl , Watte im Kopf und das dumpfe auch ein Hirntumor sein könnte .
Dann kam eine körperliche Untersuchung .
1.)Ich musste mich hinstellen. Arme nach oben und unten
2.) Kopf nach oben und nach unten , seitlich nach unten rechts , seitlich nach unten links ,
3.) auf einem Bein stehen
4.) Oberkörper nach vorne beugen .
Er ist der Meinung , dass all meine Probleme ( Benommenheit, Rücken , CMD ) durch meinen Fuß kommen. Ich hätte auch keinen Hirntumor und er findet es auch gut, dass ich keine Tabletten genommen habe bisher . Er würde es mir eher über manuelle Therapie empfehlen ( aus finanziellen Gründen ).
Das würde dann so aussehen, dass er am Anfang mit der lws beginnt , dann mit der Bws und dann die hws und später auch mit dem Fuß und Kiefer. Weil gerade im Fuß unheimlich viele Sensoren sind die auch für das Gleichgewicht unheimlich wichtig sind .
Zum Schluss musste ich mich auf den Rücken legen . Bein anwinkeln und er legte seine Hand um zu gucken ob ich mit der lws die Hand berühre, was nicht der Fall war . Da würde er auch mit mir dran arbeiten .
Dann sollte ich mich auf den Bauch legen und er wollte, dass es mal in der bws knackt was zu Beginn nicht klappte, weil alles so verhärtet war . Aber in der Seitenlage ging es dann . Er würde mir auch Übungen für zu Hause zeigen. Des Weiteren hat er mir ( warmes )Wasser empfohlen .
Das war mein Termin heute .
11.10.2017 06:27 •