App im Playstore
Pfeil rechts

hallo
Ich denke von Antibiotika bekommt man keinen Pils ...Man ist nur empfindlicher ..Immunsystem geschwächt ..beste Voraussetzungen für einen Pilz
LG
sandra

lach
du hast natürlich recht

A


Woher kommen Bakterien in der Scheide+sind die schlimm? :///

x 3


Stimmt. Und toll jetzt kann ich noch ne Woche warten bis ich Kontrolle habe.
Hab gerade die FA angerufen und gesagt ich habe die Regel bekommen und die Dame am Telefon sagte, wir verschieben den Termin lieber.
Jetzt habe ich nächste Woche Freitag am Vormittag. Noch ne Woche zittern.
Aber ich habe gehört das bei vielen Frauen der Pilz mit der Regel verschwindet. Bzw. das einige Frauen vor der Regel einen Pilz haben. Vielleicht ist das bei mir genau so. Ich war nämlich immer vor meiner Periode beim Frauenarzt *gg*

Was sagt ihr dazu?

Alles liebe becky

Übrigens:

ein Antibiotikum, zwei Antibiotika

Das ist das Ärzte-Latein, daher diese Endungen.

Ich sag einmal so einmal so. Ich achte da nicht drauf.
Aber gut, jetzt weiß ich's.
Danke!

Ich hab meistens genau dann nen Pilz, bzw. dann richtig heftig, wenn ich gerade meine Periode hab.. mist happens xD

Zum FA geh ich auch wenn ich meine Periode nich hab.. wenn ich die Pille genommen hab, dann hab ich sie einfach durchgenommen, wenn der Termin da drauf lag.. wenn sie nur ganz leicht noch sind, is ja auch nich so schlimm.

Aber du wirst auch noch eine Woche aushalten

Nochmal ein Nachtrag zum Thema Baktierien:

Es kommt relativ oft vor, dass Darmbakterien im Harnweg bzw. an der Scheide landen. Das verhindert man relativ leicht, in dem man niemals von hinten nach vorn wischt. Also von After zur Scheide

Außerdem ernähren sie sich (ja, so hat es mein Lehrer ausgedrückt! O.o) von Pilzen. Es kann also durch aus sein, dass erst das Eine und dann das Andere da war.
Andersherum heißt das aber auch, dass ein gesunder Mensch nur schwer Pilze bekommt, wenn er eine gesunde Bakterienflora hat. Physiologisch gesehen sind ja überall Bakterien unterwegs, die uns aber nicht krank machen, sondern helfen (gesamter Ernährungstrakt, Haut, etc). Wenn dann mal ein kleiner Pilz auftaucht, wird der relativ schnell gefressen.
Ein Antibiotika sorgt aber ab und zu leider auch mal dafür, dass die gesunde Bakterioenflora etwas abnimmt. Dann ist die Gefahr für einen Pilzinfekt höher, da nur wenige Baktis da sind, um den Pilz wegzumampfen
Und ja - auch Joghurt kann da helfen, da im Joghurt Bakterien sind. Aber ich würde es nicht als Allheilmittel nehmen, zumal man Milchprodukte nicht zu sich nehmen sollte, wenn man Antibiotika einnimmt. Und die natürliche Flora erholt sich in der Regel auch nach einer Antibiotika-Behandlung sehr gut.

hallo wolf,
ja du hast recht und klar joghurt ist kein allheilmittel und es heilt ja auch nicht !
ich nehme es laut anraten meines arztes NACH einer antibiotikabehandlung ca 1 woche damit ich verhindern kann das ich nen pilz bekomme. es klappt gut und hatte seitdem ich das weiß keinen pilz mehr.
bei mir kam alles durcheinander als ich nach einem unfall ca. 6 wo. lang antibiotika iv bekam.
viele frauen bekommen sofort nach antibiotika nen pilz und gerade für solch empfindliche menschen halte ich es für sehr wirksam. man muß ja nicht immer warten bis man krank wird, man kann ja auch ganz natürlich helfen den körper ins gleichgewicht zu bringen. schaden tut es jedenfalls nicht.

Hallo...

Ich stell mir es aber nicht grade schön vor mit Jogurt zwischen den Beinen rum zu laufen.....



Lg.eva

Zitat von Chaosfee:
Hallo...

Ich stell mir es aber nicht grade schön vor mit Jogurt zwischen den Beinen rum zu laufen.....



Oder etwa nicht?

....neeeee



Antibiotika immer bis zum Ende nehmen ,auch wenn man scheinbar nix mehr spürt, die bakterien sind immer noch da. Bricht man die Behandlung aus Angst mittendrinn ab, so werden die bakterien resistend gegen das Antibiotika. Und vermehren sich wieder lustig weiter. Wenn der Arzt Antibiotika verschreibt sollte man das auch nehmen. !

Sollte man einen Geschlechtspartner haben den in die Behandlung mit einbeziehen sonst steckt man sich immer wieder gegenseitig an.

Papilomaviren können entweder zu Feigwarzen oder Gebärmutterhalskrebs führen. Deshalb auf alle Fälle mal testen lassen.

MFG

Zitat von Chaosfee:
:schreck ....neeeee

neeee?

Nööö

ja lach ich musste mich damals beim doc auch echt zusammenreissen als er das sagte und mit einer seelenruhe auch noch alles haarklein erklärte und mein mann saß dabei !!
ach mir ist nix mehr peinlich

naja war schon heavy und mein mann war gaaaaaaaaaanz ruhig lach
ich hab mich beömmelt vor lachen als wir da raus sind ! ein cooler doc !



Und so das es auch ein Nicht Fachmann verstehen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

eben

Ich war heut FA Kontrolle.
Die Bakterien sind weg juhu. Sie sagte, sie hätte das selber nicht so vermutet das sie mir nur Fluconazol verschrieben hat (Pilzmittel).
Sie sagte, sie ist aber nicht 100% zufrieden. Ich habe noch immer ein Pilz (oder schon wieder?), aber er ist weniger geworden. Sie sagte es könnte auch sein, das die Bakterien durch die Regel weggegangen sind. Weil das Blut reinigt irgendwie. Keine Ahnung *gg*

Auf alle Fälle bin ich froh. Sie sagte ich soll mir noch ein paar Tage einschmieren mit der Salbe und noch einmal Fluconazol nehmen und wenn ich will kann ich in 15 Tagen ca. noch einmal kommen.

Puh!

Wobei eines verstehe ich nicht. Sie nahm Abstrich von mir (immer nur leicht äußerlich da ich noch Jungfrau bin und das sehr weh tut). Und ich glaube sie hat nen Abstrich von der Harnröhre genommen? Zumindest sagte ich Aua aua aua und sie dann Ja ist ungewohnt bei der Harnröhre. Oder vielleicht hat sie von Harnröhre und Scheide gleichzeit Abstrich gemacht? Kann das sein? ^^

Alles liebe becky

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore