App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

anderthalb wochen hatte ich meine ängste im griff es ging mir ganz gut. ich hatte am wochenende richtig gute laune und nun hab ich des nächtens wieder einen dämpfer bekommen.

ich bin gestern abend auf dem sofa eingeschlafen und bin dann um 0.30 uhr ins bett und da fingen die schmerzen an -wirbelsäule obere brustwirbelsäule bis hws- die schmerzen ziehen sich über die linke schulter bis nach vorn zum brustkorb und in den arm. ich wusste nicht mehr wie ich liegen soll bzw. wie ich schlafen soll und habe dann auch wieder angst bekommen ich könnte was am herzen haben. also blutdruck gemessen 125/83 in der nacht um halb 4.

ich war wegen genau der selben schmerzen auch schon beim arzt (ende juli/anfang august) da wurde auch ekg gemacht blutdruck gemessen herz abgehört.

nun ist diese angst wieder da und ich grüble, grüble und grüble.

12.11.2012 09:59 • 12.11.2012 #1


3 Antworten ↓


Zitat von mona2009:
ich bin gestern abend auf dem sofa eingeschlafen und bin dann um 0.30 uhr ins bett und da fingen die schmerzen an -wirbelsäule obere brustwirbelsäule bis hws- die schmerzen ziehen sich über die linke schulter bis nach vorn zum brustkorb und in den arm


Da hast du dich wahrscheinlich beim Liegen auf dem Sofa so verspannt, dass dadurch die Schmerzen entstanden sind. Das geht mir auch öfter so.

A


1,5 Wochen alles super, heute wieder schlimm

x 3


ja eigentlich müsste ich das ja wissen, so oft wie ich rückenprobleme habe. aber immer wieder kommt bei diesen beschwerden die angst das es das herz ist.

dabei versuche ich einigermaßen gesund zu leben. ich rauche nicht, ich habe angefangen und versuche das täglich flott spazieren zu gehen und achte dabei auf meinen puls, mache auch rückenübungen, ich versuche mich vernünftig zu ernähren und habe auch schon 15 kg abgenommen. ich versuche mich auch bewusst zu entspannen und nehme ärztlich versorge in anspruch.

eigentlich müsste mein hirn doch mal kapieren das man nicht noch mehr tun kann - der rest ist doch lebensrisiko. ich kanns doch nicht ändern wenn ich trotzdem umkippe mit was am herzen oder?

Zitat von mona2009:
eigentlich müsste mein hirn doch mal kapieren das man nicht noch mehr tun kann - der rest ist doch lebensrisiko. ich kanns doch nicht ändern wenn ich trotzdem umkippe mit was am herzen oder?


Nein kannst du nicht ändern

Laß dich nicht unterkriegen.

Geht dir bestimmt bald wieder besser.
Ich versuch mir dann immer zu sagen Kricke , mach es einfach nicht schlimmer

Klappt manchmal besser , manchmal schlechter





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore