App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend oder Nacht,

ich glaube ich werde jetzt verrückt.
Ich war heute nach der Arbeit joggen... Zuhause angekommen bekam ich leider Panikzustände alla Schwindel und Gedanken dass der Sport zu viel war und ich kriege n Herzinfarkt oder Hirnblutung... Es endete in keiner panikattacke also ich konnte es unterdrücken.

Dann war ich noch mit meiner Freundin essen und ich habe dabei etwas getrunken aber nicht viel.
Zuhause angekommen haben wir noch Fernseh geguckt und sind eingeschlafen auf der Couch.

Jetzt kommts: vorhin wache ich plötzlich auf, mache mich fertig und gehe von der Couch ins bett. Lag eine Minute im Bett und mich traf der schlag: ich dachte ich kann mich an nichts erinnern... Wer bin ich? Wie bin ich hier hin gekommen? Ich hatte und habe die ganze Zeit Mega wirre Gedanken und weiß manchmal nicht ob ich schlafe oder wach bin... Ich habe Mega Angst... Was wenn ich gleich einschlafe, nachher aufwache und ich völlig verrückt bin oder mich an mein Leben nicht erinnern kann...

Oh man ich bin echt fertig mit der Welt...
Kennt ihr sowas vielleicht?

06.10.2018 01:34 • 05.08.2020 #1


29 Antworten ↓


Wenn du verrückt wärst, könntest du dich jetzt nicht so genau daran erinnern und das nicht so selbstreflektierend erklären.
Habe jetzt in der kurzen Zeit nicht alle Beiträge von dir lesen können. Aber hast du auch schon mal eine Psychotherapie gemacht?
Psychotische Schübe dauern länger als ein paar minuten

A


Wirre Gedanken und verrückt werden

x 3


Ich bin angemeldet für eine verhaltenstherapie aber diese beginnt erst nächstes Jahr.
Bis dahin versuche ich das Beste aus allem zu machen. Treibe regelmäßig Sport, versuche Stress zu meiden, gesunde ernährung und tue auch Dinge die mir Angst bereiten.
Ärzte habe ich einige durch und bis auf vitamin d mangel wurde nichts gefunden.
Dennoch bin ich überzeugt davon körperlich krank zu sein.
Ich habe immer stärker werdende muskel Zuckungen, kann mich nicht konzentrieren und schlafe schlecht. Also ich schlafe sofort ein und auch durch aber ich bin jeden Morgen wie vom LKW überfahren.

Zitat von Jungspund:
Also ich schlafe sofort ein und auch durch aber ich bin jeden Morgen wie vom LKW überfahren.


Lass mal ne Schlafapnoe abklären. Bekommst zum Schlafen ein kleines Gerät. Kriegt man beim HNO oder Lungenfacharzt.

Vielleicht auch , so lange nichts abgeklärt ist ( auch psychisch) keinen Alk. mehr trinken

Ist so mein spontaner Gedanke dazu.

Ich bin nicht psychotisch und auch körperlich gesund aber durch Alk. werden meine psychischen Probleme sehr angeheizt, also Ängste, Depressionen etc

Hast du früher schon mal derartiges oder ähnliches gehabt?

An eine Schlafapnoe habe ich auch schon gedacht. Komischerweise schnarche ich mittlerweile auch sehr laut... Naja welcher Mann tut das nicht hehe.
Spreche ich meinen HA mal drauf an.

Alk. trinke ich schon mittlerweile so gut wie nie mehr und wenn dann nichts hochprozentiges mehr.

Nein früher hatte ich sowas nie... Zumindest kann ich mich nicht an sowas beängstigenes erinnern.

Ein paar Worte zu der Dauer einer Psychose.

Jeder Mensch hat einmal eine Miniminipsychose die so kurz ist, dass er sie überhaupt nicht registriert, dann gibt es auch die sog. Minipsychosen bei Borderline-Erkrankungen, aber eine richtige Psychose bei der Hilfe gebraucht wird, dauert nicht nur einen Tag.

Vielleicht ist Dein Nervensystem ein wenig überdreht.. Gegen was machst Du die Verhaltenstherapie?

Ich hatte eine Zeit lang häufig panikattacken bei welchen ich dachte sterben zu müssen. Dachte ich bekomme Herzinfarkte oder habe hirntumore.
Deshalb eine Therapie gegen meine Panikattacken und Angstzustände.

Momentan hab ich das selbst gut in den Griff bekommen. Schwindel und brustschmerzen bringen mich also nicht mehr in Panik dass ich sofort zum Arzt renne.
Manchmal allerdings hat meine psyche nehme ich mal an schlechtere Tage als sonst und dann passiert wohl sowas wie letzte Nacht?
So meine Theorie.

Dass ich mittlerweile psychisch ziemlich instabil bin weiß ich.
Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher eine unerkannte körperliche Krankheit zu haben.

Das ist schon irre, wenn man das so lest. Ich bin mir, trotz vieler Untersuchungen, auch immer noch ziemlich sicher eine unentdeckte Krankheit zu haben. Dieses Krankheitsgefühl und die Symptome sind zu krass, als dass man sich vorstellen könnte, es käme alles von der Psyche. Und zu lesen, dass es anderen auch so geht, hilft nur kurzweilig.... leider.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch seltsame Zustände, aber tagsüber. Mir war, als würde ich gleich geisteskrank werden, konnte auch nicht schlafen. Es war auch sehr beängstigend. Zum Glück ging das wieder weg.
Das ist natürlich alles sehr mysteriös. Ich denke aber, dass Angst, Panik und Depressionen die seltsamsten Symptome am ganze Körper auslösen können. Anders kann ich zur Zeit auch meine Beschwerden nicht erklären.
Nimmst Du eigentlich Medikamente? Ich denke übrigens nicht, dass Du geisteskrank bist. Ansonsten könntest du bestimmt nicht so klar Deine Situation beschreiben.

@Labidochromis geht es dir genauso?


Nein ich nehme keine Medikamente. Ich denke solange die zustände noch auszuhalten sind sollte und kann man auch ohne Medikamente da raus kommen. So meine Hoffnung. Hast du die Beschwerden mittlerweile wieder oder sind es momentan andere @Rastaman ?

@Jungspund mir geht es genauso in Bezug auf die Tatsache, dass ich denke irgendeine unentdeckte Krankheit zu haben, weil die Symptome so schlimm sind, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann. Ich lag aber auch schon zweimal nachts im Bett und war kurz vorm durchdrehen. Die körperlichen Beschwerden waren kaum auszuhalten und ich riss mir mein Schlafshirt vom Leib dabei. Man denkt, dass man verrückt wird und die Kontrolle verliert.

Zur Zeit habe ich massive Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Am Abend wird es immer schlimmer. Ich kann die Finger dann nur unter starken Schmerzen bewegen. Die Fußsohlen brennen, der halbe Fuss ist von vorne her taub. Zudem habe ich Oberbauchschmerzen, die aber anscheind besser werden. Laut mehreren Ärzten habe ich nichts, soll alles psychosomatisch sein. Ich geh am 15. zum Rheumatologen. Vielleicht findet der was.

Wahnsinn was auch ihr für starke Symptome und Beschwerden habt.
Gibt es Momente in denen es euch wieder richtig gut geht?

Ich habe meist eine ca. Zwei wöchige Phase so schätze ich das mittlerweile ein. Ich habe ca zwei Wochen immer mal wieder Panik und Angst und danach geht es meist wieder für einen Monat oder zwei und dann geht das Spiel von vorne los.

Zitat von Jungspund:
Gibt es Momente in denen es euch wieder richtig gut geht?

Leider nein, das geht jetzt schon ein halbes Jahr quer durch den Körper.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin kein Arzt, aber ich denke dass eine angeschlagene Psyche für viele körperliche Symptome verantwortlich sein kann. Ich hatte mal herzrhythmusstörungen für die es keine Erklärung gab. mir wurde dann gesagt dass es wahrscheinlich psychosomatisch war.
kannst du nicht früher mit einer Therapie beginnen?

Bei mir in der Gegend sind alle Therapeuten ausgebucht, leider.

Zitat von Rastaman:
Bei mir in der Gegend sind alle Therapeuten ausgebucht, leider.


Es gibt auch die Möglichkeit bei einem Therapeuten einen Platz zu bekommen, der nur privatpatienten nimmt. dafür musst du mindestens 5 Absagen von anderen Therapeuten erhalten oder eine Wartezeit von länger als 3 Monaten haben. Außerdem brauchst du eine Dringlichkeitsbescheinigung von einem Arzt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore