Hallo Lotta1707,
mit Dir zu reden finde ich wirklich angenehm. Wenn ich Deine Texte lese,
sieht das auf den ersten Blick immer so aus, als wenn bei Dir alles in bester Ordnung ist.
Dies scheint aber gerade Dein Problem zu sein. Deshalb kannst Du das selbst vermutlich schwer erkennen.
Zitat:Ich will eine starke Karrierefrau werden, denn erst wenn das alles stimmt kann man anfangen über eine Familie nachzudenken, denn dann hat man finanziell alles im Griff das war mir immer das wichtigste.
Das hast Du doch erreicht. Nur meiner Meinung nach hast Du Dein Leben auf den Kopf gestellt.
Was hast Du für eine Einstellung zu Dir selbst?
Ich bin ein wenig das Gegenteil von Dir.
Mir war immer das wichtigste, dass ich zufrieden und glücklich bin. Zugegeben,
mein Lebensweg war immer der wesentlich schwierigere. Gerade beruflich habe ich
vieles nicht erreicht, weil ich oft nicht bereit war so viel von meiner Gesundheit zu investieren. Gearbeitet
habe ich aber mindestens so viel wie Du. Vielleicht sogar mehr. Nur meine Erfolge fehlten oft, weil ich sehr
ehrlich war und das menschliche bei mir und meinen Kollegen immer in den Vordergrund gestellt hatte.
Also wurde ich über Jahre benutzt und herum geschoben.
Dafür durfte ich dann mit 30 Jahren zum Psychologen. Mein Problem war jedoch schnell gelöst, weil
meine Selbsteinschätzung etwa ebenso präzise war, wie ich Deine Denkweise und Deine Aussagen sehe.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen mich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.
Damit will ich sagen. Wir beide habe sehr viel von unseren Zielen erreicht.
Nun frage ich mich, hattest Du für Deine Gesundheit und Deine persönliche Zufriedenheit auch klare Ziele,
oder bist Du immer davon ausgegangen, Deine Gesundheit hat einfach gut zu sein? Ist Dir bewusst, dass
vermutlich mehr als die Hälfte der Patienten eines Krankenhauses an Zivilisationsschäden behandelt wird?
Oder trennen sich hier unsere Ansichten?
Zitat:Ich habe auf die Leute herab geschaut. Aber nicht aus die Personen bzw den Charakter, ganz im Gegenteil,
Charaktere die ich toll fand waren meine Idole auf die ich hinaufschauen konnte.so als wäre
es eine liebevolle Arroganz.
Du, das hört sich so toll an. Nur, ich glaube es ist nicht so, wie Du es siehst.
Dein Fehler wird teilweise darin liegen, das Du immer nur nach oben geschaut hast.
Vorsichtig gesagt, könnte es sein, das Du die Welt nicht mehr so sehen kannst, wie sie wirklich ist.
Zitat:Zwischenmenschlich ist alles gut.
Davon bin ich überzeugt. Du wirkst so, als wenn man gern in Deiner Nähe ist.
Nur was ist, wenn ich gern Deine Nähe haben möchte, aber beruflich und wirtschaftlich schwach bin?
Habe ich als Mensch dann noch eine Chance bei Dir?
Zitat:Krank machen war ein Drama. Man hat bei allen verschissen, man war der Schwache Part auf den
man sich nicht verlassen kann was in meinem Beruf doch so wichtig ist.
Du bist aber doch eine sympathische Frau. Und Du erlaubst Dir keine Schwäche,
bist Dein eigener Antreiber?
Außerdem liegt Dein Problem oft im Detail. Daher ist das nicht so einfach zu finden.
Für mich ist es eine schwere und ungerechte Anschuldigung, wenn du pauschal Zuverlässigkeit und
Krankheit so in Verbindung bringst.
Zitat:Also auf die Frage wer das mit mir gemacht hat oder ob ich es selbst war kann ich nicht genau antworten.
Ich hab es selbst gemacht denke ich, aber nicht in dem Bewusstsein was das aus mir macht.
Eine wunderbare, für Dich zentrale Aussage. Du kannst meiner Meinung nach vieles
hervorragend reflektieren.
Jetzt solltest Du einfach überlegen, wie Du ein wenig die Geschwindigkeit aus Deinen Leben heraus nimmst
und mehr Erholungsphasen und echte Entspannung für Dich einbaust.
Deine Zielsetzung und Deine Vorsätze brauchst Du nicht über Bord zu werfen.
Nur solltest Du Deine persönliche Zufriedenheit noch mit einbauen. Das wird aber weh tun. Weil Du
dafür etwas von Deinem beruflichen Glanz verlieren könntest.
Und dann würde ich versuchen, möglichst viel ehrliches Feedback von den Mitmenschen zu bekommen.
Das beste und ehrlichste Feedback gibt es fast immer von Psychologen. Dort kannst Du Deine innersten
Gedanken ganz offen auf den Tisch legen.
Und wenn Du beim Psychologen wieder raus gehst, bist Du wieder
die starke Lotta.
Niemand braucht wissen, was wirklich los ist. Dies ist allein Deine Sache und erhält Dein Selbstbewusstsein
oder baut es noch mehr auf.
Und am Ende bist Du stärker, als Du Dir es jemals vorstellen konntest.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Hotin