Hallo Ihr Lieben,
hab schon gelegentlich passiv mitgelesen. Und das Blutdruckproblem hab ich auch, seit Juni 2008. Macht mir total Angst.
Da hatte ich abends gegen 23.00 Uhr beim Fernsehen alleine in meiner Wohnung plötzlich totalen Kopfdruck, Schweißausbruch fühlte mich sterbenselend. Da ich leichten Bluthochdruck habe, aber laut Arzt noch keine Medis brauchte, besitze ich ein Blutdruckmeßgerät. Und da habe ich gemessen...237/ 120...dachte ich hab nen Infarkt. Hab mir aber nicht getraut den Rettungsdienst zu rufen.
Und der Bluthochdruck hielt an, hab so jede Stunde gemessen war um 200/100. Konnte nicht schlafen, morgens um acht dann per Taxi zum Internisten gefahren.Großes Programm mit EKG, Belastungs-EKG, Herz Echo, EEG beim Neurologen, Lungenfunktionstest, Blutabnahme. Eine koronare Herzerkrankung liegt nicht vor.Nieren wurden auch per Ultraschall gescheckt. Hab nun in der Uni- Klinik noch einen Blut und Urintest wegen Phäochromozytom gemacht, dabei ist nichts auffällig gewesen.Die machen vielleicht noch ein MRT vom Nebenierenbereich, hoffe ich und ein MRT vom Kopf. Diese Bluthochdruckkrisen hatte ich von Juni 2008, dann regelmäßig jeweils etwa nach 6 Monaten wieder.Ich selbst habe das garnicht in Zusammenhang mit Panik gebracht. Direkt Angst habe ich vorher nie empfunden, nur währenddessen, weil der Blutdruck ja so hoch war. Panik, dass ich einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekomme.Nehme seither Bisoprolol 5mg. Im August 2010 starb mein Vater nach 1,5 Jahren an Prostatakrebs. Er hat sehr gelitten und nach seinem Tod, ich war bis zuletzt bei ihm, hatte innerhalb von 6 Wochen drei Bluthochdruckkrisen (Panikattacken).Da hab ich dann einmal den Rettungsdienst gerufen und bin so in der Notaufnahme der UNI-Klinik gelandet.Dadurch bin ich dann dort bei der Endokrinologie und jetzt bei der Psychosomatik gelandet.Der psychosomatische Arzt ist nun der Meinung der hohe Blutdruck sei das Zeichen von Panikattacken. Und nachdem ich das dreimal in kurzer Zeit hatte, hab ich nun total Angst alleine in meiner Wohnung zu sein. Ich habe ein Notfallmedi (Adalat) damit geht der Blutdruck runter, aber nächstes Mal soll ich das nicht nehmen, sondern Tavor expidet und wenn dann der Bluthochdruck runtergeht davon, soll es psychisch sein. Ich habe nur so Angst es auszuprobieren, weil ich alleine in der Wohnung bin, keine Freunde in der Nähe...was wenn der Blutdruck NICHT runtergeht?Und ich wegen der Einnahme von Tavor zu verplant bin noch den Rettungsdienst zu rufen? ist etws lan geworden, bitte nicht böse sein, wer bis hierhin gelesen hat.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße Tara
02.02.2011 19:09 •