Zitat von Cat:Sie hat bereits mehrere Jahre mit essgestörten gearbeitet. Wobei ich nicht mehr essgestört bin sondern mehr mit den Folgen zu kämpfen habe. Sie sagte eben das ziehen/schmerz am Magen könnten Risse sein die sich gebildet haben. Toll! Wenn ein Experte mich schon so verunsichert wie soll es mir dann besser gehen?
Nunja, die Ärzte und Therapeuten sind sich der Tragweite nicht immer bewusst. Andererseits solltest Du nicht hinter dem Berg halten und das auch kundtun! Denn Fakt ist, Du kämpfst ja offensichtlich mit Ängsten. Von daher sollte der Therapeut auch Wissen darüber walten lassen und verstehen, dass Du momentan mit solchen Aussagen nicht umgehen kannst.
Zitat von Cat:Dann zum Thema Herz. Durch meine unorthodoxe Gewichtsabnahme habe ich so massiv in den Körper eingegriffen und geschädigt dass ich eben große Pulsschwankungen habe usw.
Mein Arzt vermutete eben eine Myokarditis. Bin beruhigt dass nichts bei raus kam, aber trotzdem sehr verunsichert über die Vorgänge in meinem Körper.
Ein Herz Katheter kam nicht in Frage auf Grund meines Alters. Sie meinen ich sei noch jung mit fast 28. Der Arzt meinte selber dass das MRT auch nicht 100% sicher ist.
Sicher ist ein Herzkatheter auch nicht. Ein MRT auch nicht. Es kommt größtenteils auf die Erfahrung des Untersuchers an. Aber mit dem Herz muss schon viel passieren, damit wirklich Schaden entsteht. Denke an Raucher, Übergewichte usw., die fast ein ganzes Leben brauchen, um ihr Herz hinzurichten. Und selbst dann, kann die moderne Medizin es ermöglichen, normal weiterzuleben.
Zitat von Cat:Du sagtest mein Körper passt schon auf sich selber auf. Aber ich habe ihm sämtliche Funktionen runtgergefahren. Kann mir mein Körper verzeihen? Findet er wieder zur normalität? Das ist meine größte Angst oder besser Schuldgefühl.
Wird er, ganz sicher. Du bist wirklich noch jung. Dein Körper zeigt Dir damit ja auch nur etwas. Versuche es mal aus dieser Sicht zu sehen. Du solltest mehr auf Dich achten, ihn, aber auch Deine Seele nicht vernachlässigen. Bewusster werden, in allem was Du tust. Ich würde mich an Deiner Stelle mehr um das Innere kümmern, als um das Äußere. Du bist ja in guten Händen, sprich Kardiologen, Ärzte usw. die rechtzeitig eingreifen und das richtige mit Dir tun werden, was die SChulmedizin kann.
Zitat von Cat:Klar werde ich weiter kämpfen und mich hier nicht aufgeben nur weiss ich eben gerade nicht mehr wie....da mein Körper oft streikt und mir das Angst macht.
Gib den Gefühlen einfach mal den Raum, den sie brauchen. Kämpfen ist immer mit Kraft verbunden und Kraft braucht eine Gegenkraft. Lass die Gefühle mal da sein. Lass die Angst da sein, sie gehört momentan zu Dir. Kümmere Dich um deinen Körper. Gib ihm Entspannung, wo Du nur kannst! Er hat zuviel Anspannung gehabt in der letzten Zeit. Mach Dich fit in Sachen Meditation, Entspannungsübungen wie Jacobsen Muskelrelaxation. Erde Dich bei Ängsten, also laufe draussen 20-40 Minuten. Die Beine und Füße erden Dich und die Angst verringert sich ein wenig...
Verstehe Deine Probleme als ein Ungleichgewicht!
Mache Dir mal klar, wie Du das Gleichgewicht wieder herstellst. Was ist heute anders als vor 5 oder 10 Jahren? Was kannst Du bewusster machen in Deinem Leben, auch im Alltag!