App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen!

heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir nur komische GEdanken durch den Kopf schwirren.
Die Nacht war mal wieder schrecklich wie so oft...Herzstolpern (bumm bumm bumm...aussetzer...bumm) also ganz schrecklich..
Wenn ich nachts so schlecht schafe bin ich den nächsten Tag wie gerädert.

Jedenfalls mache ich mir heute schon den ganzen Tag Gedanken.
Heute Abend habe ich ehemaliges Klassentreffen. Ich würde einfach gerne mal wieder so UNBESCHWERT wie früher abends weg gehen.
Ich sehne mich jetzt schon danach, wenn ich den Abend überstanden habe, OHNE irgendwelche Attacken Es ist echt zum kotzen! Sorry!

Ich kann gar nicht abschalten, einfach mal einen Abend seelenruhig geniessen!
Versteht ihr was ich meine?

Geht es euch auch so? Das ihr am liebsten daheim seid? Und gar nicht mehr weggehn wollt?
Einfach daheim rumgammeln , nichts tun,
dann noch z.b den Herzschlag beobachten, wie es schön stolpert, oder generell den Körper beobachten, was alles nicht stimmen könnte. Das mach ich echt dauernd.. und dann kommen die Attacken.

Ich kann nicht abschalten!
Und habe Angst vor heute abend!!


Sorry, aber ich musste mich einfach mal wieder bei euch ausheulen!
LG
Rinii

17.04.2009 15:38 • 19.04.2009 #1


4 Antworten ↓


Hallo Rinii,

das kenne ich aber auch. Man verdorben sich doch alles selber mit diesen negativen Gedanken. Man freut sich auf so einen Abend und dann wird einem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber warte mal ab. Wenn Du erst mal da bist wird es immer besser. Am Anfang sitze ich ganz verkrampft da und denke immer ich kippe vom Stuhl. Mir ist dann ganz benebelt. Ich kann mich dann auch schwer auf das Gespräch konzentrieren. Man muss sich einfach immer wieder sagen. Es ist nur diese b l ö d e Angst!!! Ich habe ürigens auch bald Klassentreffen. Bei mir wird es da auch nicht anders sein. Auch wenn es immer leicht gesagt ist, versuche den Abend zu geniessen. Kannst ja mal berichten wie es war.

Viel Spass
und liebe Grüsse
Gabi

A


Wieso sind wir so? Ich kann nicht mehr

x 3


Hallo!

Schließe mich Euch beiden - ohne wenn und aber - an! Am Samstag war es ganz besonders schlimm

Es geht morgens los. Ich brauche nur den ANSCHEIN, daß irgendwas am Körper nicht stimmen könnte. Schon geht der Dreck los. Von dem Zeitpunkt an herrscht nur noch EIN EINZIGER Gedanke: Ich bin todkrank. Und das Schlimme: Dieser Gedanke läßt mich den ganzen Tag nicht mehr los. Ablenkung ist UNMÖGLICH!!!

Auch das Fitness-Center hat mich gestern nicht mehr abgelenkt. Mehr noch: Ich habe das Training nach 2 Minuten abgebrochen. Der Grund: DIE NEGATIVEN GEDANKEN AN KRANKHEITEN! Es ist unmöglich. Ich kann bald echt nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Therapie geht seit letzten Sommer und gebracht hat sie bisher nicht viel.

Ich merke auch, wie ich mehr und mehr depressiver werde. Ich merke, wie ich manchmal nur da sitze, vor mich hinstarre und DENKE und GRÜBEL und DENKE - AN KREBS! Außerdem werde ich zusehens trauriger und ich könnte heulen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und ich kenne auch keinen Ausweg.....seht Ihr. Schon wieder könnte ich fast flennen.

Ich möchte mein altes Leben wiederhaben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag...

Linus42

Hallo

Vielleicht sollte man versuchen, seine Gedanken und Gefühle nicht sofort als positiv oder negativ zu bewerten, sie also erst einmal nur neutral anehmen.
Möglicherweise könnte dies ein erster Schritt weg von der Angst bedeuten.

LG, omega

hallo.
so geht es mir auch ich habe heute morgen wahnsinnige übelkeit gehabt danach schmerzen in der brust.und dann immer wieder das gefühl ich kann nicht richtig schlucken und bekomme keine luft....
dann aber hab ich ich mir gesagt egal was es ist sollte meine zeit gekommen sein dann kann man nicht davonrennnen dann kann man auch angst haben aber es ist dann vorbei...
ich hoffe zwar das ich noch lange bei meinen kindern sein darf den 2 meiner kinder mussten 2008 erst ihren vater nach einem tödlichen arbeitsunfall zu grabe tragen und ich hoffe es bleibt ihnen bei mir noch lange erspart aber eigentlich können wir nichts dagegen tun und nur hoffen das es dann in der anderen welt alles besser wird.

liebe grüsse kerstin





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore