Hallo Silvi,
ich hab ganz genau dasselbe!
Hatte am 8. Januar meine erste Panikattacke, ausgelöst durch plötzlichen Schwindel abends beim Fernsehen, dachte dann, jetzt sterb ich...
Und seitdem hab ich das: kaum hab ich es geschafft, mal wieder runterzukommen, erreicht mich wieder so eine Hiobsbotschaft, dann geht es wieder los:
Zitat von silvi67:diese angst ,schon wieder einer ,ich könnt jetzt hier im kreis laufen ,weil ich immer dann die gedanken kriege ,was wenn du jetzt dran bist ,vieleicht ,jetzt sofort oder morgen ...usw....
Genauso ist es bei mir!
Tja, was tu ich dagegen. Wenn's ganz schlimm ist, nehm ich mehrmals Bachblüten-Rescuetropfen, trinke VIEL Wasser (stilles) und versuch, mich abzulenken.
Sport ist auch gut, sogar SEHR gut, aber ich kann mich auch nicht immer aufraffen. Dabei bräuchte ich mich bloß mal 20-30 Minuten auf den Heimtrainer zu setzen...
Ansonsten nehme ich seit einigen Wochen Johanniskraut (2 x 500 mg täglich), hatte dann auch schon eine ganze Zeitlang das Gefühl, dass es zu wirken anfängt. Aber seit am Donnerstag in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wieder gehäuft von Personen gesprochen wurde, die plötzlich und jung gestorben sind, spielt bei mir wieder alles verrückt
Natürlich wirkt sich auch noch zusätzlich dieses heiße und schwüle Wetter aus; Kreislauf spielt verrückt, begünstigt Schwindel - und Schwindel begünstigt Panik; Panik wiederum begünstigt Schwindel Teufelskreis!
Es tut mir aber gut, hier im Forum dann wieder zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.....
Wir werden das doch packen, oder?