ich muss mal wieder mein Leid plagen. Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Ängste. Als damals meine Angststörung und Hypochondrie angefangen hat, hatte ich unterschiedliche Ängste. Mal war es Darm Krebs, dann Brust Krebs, dann hatte ich Angst vor Blinddarm usw. Ich bin mit der jeweiligen Sorge maximal ein Mal zum Arzt gegangen wenn überhaupt und danach war das Thema abgehakt für mich. Ich habe mir keine Sorgen mehr darum gemacht.
Seit mittlerweile fast einem Jahr plagt mich diese wahnsinnige Angst vor einem Schlaganfall. Ich werde einfach nur noch irre. Ich kann nicht aufzählen, wie viele etliche Untersuchungen bei mir gemacht wurden, um einen Schlaganfall auszuschließen, um Risiko Faktoren auszuschließen usw. Es gibt nichts absolut nichts in meinem Körper, dass ein Schlaganfall Risiko hervorgerufen könnte. Es gibt nichts. Herz wurde gründlich untersucht, meine Hals und Kopf Gefäße mit einem Ultraschall, mehrere Kopf MRTs und sämtliche neurologische Untersuchungen (EEG usw). Es gibt einfach nichts, was bei mir ein Schlaganfall Risiko darstellt würde. Ich möchte auch in diesem Beitrag gar nicht groß darüber diskutieren bzw mich beruhigen lassen, dass mein Risiko wohl bei 0,00000000001% liegt. Viel mehr möchte ich wissen, wieso diese eine schreckliche Angst nicht mehr weg geht. Die Klinik weiß sich da auch keine Antwort drauf. Ich könnte jetzt in ein MRT geschoben werden und 10 Minuten später würde ich wieder denken, ich bekomme einen Schlaganfall. Wieso geht diese eine Angst nicht mehr weg? Kennt das jemand? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich ertrage das auch allmählich nicht mehr. Ich mache morgens die Augen auf und direkt ist der erste Gedanke Schlaganfall. Das geht den ganzen Tag. Abends ist der letzte Gedanke mit dem ich einschlafe Schlaganfall. Ich träume teilweise sogar schon davon. Ich halte das nicht mehr aus. Was habe ich mit diesem Schlaganfall bloß und wieso geht diese beschissene kacke nicht mehr weg ? Es ist nur noch unerträglich. Jede andere Angst ging doch auch weg. Aber diese einfach nicht. Jedes ziepen interpretiere ich als vorstehenden Schlaganfall. Seit einem Jahr warte ich jeden Tag darauf, dass es passiert. Das kann doch nicht mehr wahr sein ich kann einfach nicht mehr. Kennt das einer von euch auch, dass diese eine spezielle Angst einen nicht mehr los lässt? Egal, wie viele Untersuchungen man hinter sich hat und egal, was jeder Arzt sagt?
31.03.2024 16:01 • • 01.04.2024 #1