App im Playstore
Pfeil rechts
41

Wenn ich BMW Frage was ist das beste Auto was werde ich wohl für eine Antwort bekommen ? VW ?

Man könnte doch einfach mal eine andere Gynäkologin befragen.

A

Wieso geht diese eine Angst nicht weg ?

x 3

Oh man, ich wollte hier jetzt eigentlich keine Diskussionen bezüglich Medikamenten oder Schwangerschaft starten. Ich möchte mich dazu auch ungern rechtfertigen, da dieses Thema mit MEHREREN Frauenärzten + Neurolge/Psychiater + Embryotox + Hausarzt abgesprochen ist. Ich bin ja nicht völlig blöd und haue mir einfach irgendwelche Medikamente rein, die meinem Baby schaden, wenn es nicht 10000000000x mit verschiedenen Ärzten besprochen wurde. Ich nehme nicht mal paracetamol und halte seit der Schwangerschaft jeden noch so starken Schmerz aus, weil ich die kleine so gut wie möglich schützen möchte. Obwohl man Paracetamol ohne Absprache und ohne Sorge in der Schwangerschaft nehmen darf.

Aber wie gesagt, darum sollte es hier auch gar nicht gehen.

Ich frag mich ehrlich gesagt eher warum überhaupt noch über Sertralin diskutiert wird bei DEN möglichen Folgen für das Baby.
Also als Mutter dreht sich mir da der Magen um und es stellt sich gar nicht erst die kosten nutzen frage.
Ja der TE geht's schlecht. Ja das Baby bekommt das mit.
Aber zu welchem Preis das Medikament nehmen?

@Schneewitchen
Naja aber stellst du dir nicht die Frage warum die Klinik sich so arg geweigert hat dir Medikamente zu geben? Das haben die sicher nicht aus spaß gemacht. Sondern wohl eher weil sie die Folgen fürs Baby NACH der Geburt mit bedacht haben und nicht nur den Ist Zustand.

Umso unverständlicher und es tut mir leid das zu sagen finde ich die Aussage ja ich nehme ja nicht mal Paracetamol obwohl das unbedenklich ist. Aber das willst du dir reinwerfen?

Zitat von Oakley:
eher warum überhaupt noch über Sertralin diskutiert wird bei DEN möglichen Folgen für das Baby.

woher hast du denn deine Informationen?

@NochSoEiner
1. Wurde es hier bereits gepostet
2. Praxiserfahrung (: ich bin aus der Pflege und hab unter anderem auf der Psych gearbeitet und da bekommt man auch als Schwester so einiges mit

Mich würde mal interessieren woher die Ängste überhaupt kommen. Vater noch da ? Übernimmt er Verantwortung fürs Kind ? Was sagen die Eltern falls vorhanden dazu ? Gibt es Existenzängste? Vorwürfe oder Druck von anderen ? Gibt es ein religiöses Problem oder hattest Du vielleicht selbst keine gute Kindheit und hast Angst der Verantwortung nicht gerecht zu werden ? War es überhaupt gewollt ? Wollte Dich jemand zwingen es abzutreiben oder zu behalten.

Wie war Deine Kindheit ? Hast Du Geschwister ? Fühlst Du Dich benachteiligt vor und vor allem in der Schwangerschaft? Willst Du das Kind eigentlich oder war es unbeabsichtigt gezeugt ? U.v.m

Irgendwoher haben Ängste ihren Grund.

Ich fände es sinnvoller danach zu suchen und Klarheit zu schaffen als in Medikamente zu flüchten.

Denn wenn man einen faulen Zahn hat und Schmerztabletten nimmt,was passiert wenn man die absetzt ? Das Problem ist schlimmer da als vorher.

Pillen sind keine Lösung. Sein eigenes Leben ,sich selbst verändern weil man keinen anderen ändern kann hingegen sehr wohl.

Zum Wohle des Kindes was für überhaupt gar nichts etwas kann. Es kann nicht mal sagen ich will das Zeug nicht was Du nimmst Mama.

Ich weiss nicht wie alt Du bist oder wieviel Lebenserfahrung Du hast, doch denke mal über meine Worte nach. Sie sind durchaus nicht böse gemeint.

@Oakley Und weil hier eine Aussage gepostet wird, ist sie wahr?

Eigene Beobachtungen sind ebenfalls keine Beweise für irgendwas.

Wenn ich danach urteilen würde, was ich beobachte und was andere im Internet schreiben, dürfte ich vermutlich garnichts mehr nehmen.

@NochSoEiner
Du hast gefragt ich hab geantwortet
Wenn du meine gemachten Erfahrungen in Frage stellen willst kannst du das gerne tun. Natürlich du warst ja auch nicht dabei. Ändert allerdings nichts daran das ich aus meiner Erfahrung heraus weiß Feuer ist heiß (als Beispiel logischerweise).

Ich MÖCHTE die Medikamente natürlich nicht nehmen! Wer möchte schon generell Medikamente nehmen, weil es ihm psychisch so schlecht geht… egal, ob schwanger oder nicht. Gerne nimmt die wahrscheinlich niemand. Von WOLLEN kann bestimmt keine Rede sein. Nicht ohne Grund liegen die Tabletten mittlerweile seit WOCHEN in meinem Schrank und ich habe sie noch nicht angerührt. Natürlich möchte ich nur das beste für mein Baby. Man muss aber denke ich auch immer abwiegen, wie weit die Schwangerschaft schon ist und wie es mit der Entwicklung des Kindes aussieht. Die ersten 3 Monate wurden mir natürlich auch strikt keine Medikamente gegeben. Mittlerweile bin ich knapp im 6. Monat, mein Baby ist perfekt entwickelt bisher, es könnte besser nicht sein. Und aufgrund dessen haben diese unzähligen Ärzte gemeinsam entschieden, ich kann das Medikament nun bedenkenlos und sogar in der stillzeit einnehmen. Ob ich das will ? Absolut nicht! Aber was ist aktuell die andere Option? Meine ambulante Therapeutin verweist mich auf die Klinik. Die Klinik schmeißt mich nach 4 Monaten Wartezeit nach einer Woche raus. Ich sitze hier quasi komplett ohne jegliche Hilfe und man kann mir eins glauben.. Ich telefoniere mir täglich die Ohren blutig, um endlich Hilfe zu bekommen (abgesehen von Medis natürlich!). Mein Zustand wird anstatt immer besser, immer schlimmer. Teilweise so schlimm, dass es schon zu Suizidgedanken in den vergangenen Wochen kam. Welche Option oder Möglichkeiten haben die Ärzte und ich aktuell? Außer, zu hoffen, dass die Medikamente das alles etwas eindämmen. Ich kann mir keine private Klinik leisten und wie in meinen anderen Beiträgen bereits geschrieben, haben wir nur diese eine Klinik hier, die mich ja aber wieder entlassen hat. Ich würde alles lieber tun, als Medikamente zu nehmen. Nicht ohne Grund, habe ich mich (auch ohne Schwangerschaft) jahrelang gegen Medikamente geweigert. Aber wie soll dieser Zustand so weiter gehen?

@Oakley Und dadurch sind alle weltweit gemachten Studien von Experten, die das Jahrzehnte lang lernen, nichtig? Weil du das so beobachtet hast? spannend.

@Schneewitchen Von mir lediglich nochmal der Rat, auf deine Ärzte zu hören und notfalls nochmal eine Zweitmeinung von einem Arzt oder Gynäkologen einholen. Und nicht auf unser Halbwissen hier zu vertrauen.

Einen Schlaganfall bekommst Du sicher nicht. Du bist jung und gesund. Und auch wenn die Vorstellung davon einem Angst machen kann, ist es nur eine Vorstellung und ein Gedanke. Vertrau auf deinen Körper und trink einfach täglich deine 2-3 Liter Wasser und ernähre dich gesund, bewege dich etwas. Dann bist du bestens vorgesorgt.

Zitat von Schneewitchen:
Ich MÖCHTE die Medikamente natürlich nicht nehmen! Wer möchte schon generell Medikamente nehmen, weil es ihm psychisch so schlecht geht… egal, ...

Stationäre Psychosomatische Therapie ist tausend Mal intensiver als ambulant. Das mal dazu.Außerdem verkürzt sich dadurch die Zeit der Genesung und es gibt Mutter Kind Therapien. Ob schwanger oder schon auf der Welt. Krankenkasse fragen oder googeln.

Mit welcher Begründung haben sie Dich denn raus-geschmissen ? Weil Du schwanger bist oder weil Deine Ängste wie schon erwähnt zu tief sind ?

Such Dir ne neue Therapie. in welchem Umkreis wohnst Du denn ungefähr.Dann schau ich mal.

@NochSoEiner
Woher auch immer du diese Behauptung nimmst. Du hast mich gefragt woher ich meine Infos nehme ich habe geantwortet fertig. Keine Ahnung was du hier jetzt vom Stapel brechen willst.

@Schneewitchen lass dich nicht verunsichern ich finde man muss mal anerkennen wie weit du es schon geschafft hast. Du bist im 6. Monat dein Baby ist gesund und du nimmst keine Tabletten was an sich für dein Baby besser ist, es wäre aber auch nicht schlimm wenn du sie nehmen würdest. Sertralin ist kein starkes Medikament die Frage ist ob allein durch das Medikament eine signifikante Verbesserung statt findet. Weil deine Ängste und Gedanken doch sehr stark sind. Versuche weiterhin Hilfe zu bekommen es gibt noch andere Kliniken.

Lass dich bitte nicht verunsichern und vertraue auf deinen GYN, vorallem wenn du schon mehrere gefragt hast!

Es ist deine Entscheidung (gemeinsam mit GYN) was du machst, ich bin mir sicher, du hast lange darüber nachgedacht.

Solltest du wieder Suizidgedanken haben, gehörst du unbedingt in die Akutpsychiatrie.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore