App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich warte schon den ganzen Tag auf den online Befund vom heutigen Ultraschall der Leber und gallenblase. Man hat mir gesagt der Befund wäre in ein bis zwei Stunden abrufbar jetzt sind aber schon drei Stunden vergangen und er ist immer noch nicht zu sehen jetzt mach ich mir Sorgen ob sich doch was gefährliches gezeigt hat . Es wurden sehr viele sonobilder gemacht und alles genau vermessen. Ich hab am Ende gefragt ob sich was gefährliches gezeigt hätte .,nichts worüber sie sich Sorgen machen müssten , keine gallensteine Bauchspeicheldrüsen ok u s w nur kleine Zyste auf Leber gehört in einem Jahr mal wieder kontrolliert

Trotzdem schau ich alle paar Minuten ob der Onlinebefunde schon da ist. Irgendwie bin ich doch beunruhigt
Wer hat Erfahrung mit Auswertung von ultraschallbefunden. Danke f lesen Burgenland

Heute 18:55 • 11.04.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Burgenland:
Wer hat Erfahrung mit Auswertung von ultraschallbefunden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte, die sagen, alles wäre ok, in 99,9999% der Fälle die Wahrheit sagen.

Was erhofft du dir nach dieser unmissverständlichen Entwarnung noch von den Bildern?

A

Wielange warten auf ultraschallbefund

x 3

Meine Liebe wie immer machst du dir zu viele Sorgen um nichts
Das kennen wir doch schon nicht wahr ?

Die Ärzte haben gesagt du musst brauchst und sollst dir keine Sorgen machen
Wieso kannst du das nicht ein einziges Mal glauben?

Du bist gesund

Die Bilder versteh ich ohnehin nicht es würde mich nur beruhigen schwarz auf weiß zu lesen dass alles ok ist vor allem was genau die Zyste bedeutet. Warum heißt es der Befund ist in 2stunden fertig und ich warte nun schon viel länger kann es daran liegen dass ca70 Bilder gemacht wurden ?
Ich hab leider schon einmal erlebt dass es zuerst geheißen hat alles in Ordnung und dann wurde das Ergebnis doch ins negative korrigiert.

@Sonja77 danke liebe Sonja dass du mir antwortest wo du ohnehin selbst Probleme hast ist wirklich lieb v dir
Ich hab schon mal sowas erlebt das dann ganz furchtbar geendet hat (werde es dir später mal erzählen ) daher glaub ich immer alles erst wenn ich es lese. Lieben Dank

Zitat von Burgenland:
@Sonja77 danke liebe Sonja dass du mir antwortest wo du ohnehin selbst Probleme hast ist wirklich lieb v dir Ich hab schon mal sowas erlebt das dann ...

Ok dann verstehe ich dich etwas besser
das ist natürlich sehr sehr blöd

aber es nützt dir nichts wenn du dich jetzt komplett verrückt machst

@Sonja77 ich weiß ohnehin dass ich immer was anderes befürchte wird sich in meinem Alter nicht mehr ändern vielen Dank f dein gutes zureden

Zitat von Burgenland:
Warum heißt es der Befund ist in 2stunden fertig

Vielleicht war die Person, die die Befunde online zur Verfügbarkeit stellt, schon früher oder für Freitag üblich früh im Feierabend.

Ärzte kennen sich manchmal mit solchen Abläufen nicht in allen Details aus.
Bestimmt kannst du es Montag einsehen und da wird das gleiche stehen. Zysten in Lebern und Nieren sind gar nicht selten. Das muss dich nicht beunruhigen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore