Hallo ihr zwei
Ich habe nach Medikamenten gefragt weil ich sowohl Muskelzuckungen als auch eine CK Erhöhung als Nebenwirkung von Antidepressiva kenne. Der CK Wert kann durch einige Medikamente ansteigen; Betablocker gehören nicht unbedingt dazu, aber bei Opripramol wäre ich mir da nicht so sicher.
Muskelzuckungen alleine sind aber kein Symptom von als. Da gehört noch mehr dazu.
Habt ihr mal an ganz einfachen Magnesiummangel gedacht? (Stress frißt Magnesium!)
Ich hatte wochenlang Muskelzuckungen nachdem ich meine Vitamin D Dosis erhöht hatte, bis ich rausgefunden habe, dass Vitamin D Magnesium zieht um sich zu verstoffwechseln. Nachdem ich täglich 400mg Magnesium nehme, ist es weg.
@Rinchen
Also dass eine Ärztin wegen Muskelzuckungen direkt ein MRT anordnet..na ja, Assistenzärzte sind manchmal auch etwas übermotiviert. Ich kann mir vorstellen dass deine Angst dadurch noch größer wird. Aber wie gesagt bei als hättest du noch andere Symptome, von denen du auch geschrieben hättest wenn du sie denn hättest. (Ich schreibe nicht was ich genau meine weil man ja dazu neigt genau das zu bekommen von dem man gelesen hat..)
Bei als ist die CK übrigens häufig gar nicht erhöht.
Ich hoffe du überstehst die Zeit bis zum mrt gut und kannst dich danach endlich wieder entspannen.
02.04.2018 19:27 •