juuliet
Zitat von Rinchen75:@Domi 89
Da hast du vermutlich recht. Und Probleme beim Laufen habe ich tatsächlich nicht. Und nach einem Jahr mit diesen ganzen Zuckungen - die zwischendurch ja besser wurden - wäre eine ALS ja sicher mittlerweile leider viel weiter fortgeschritten. Also von daher sollte ich mich wohl beruhigen.
@juuliet
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Werde mich tatsächlich mal durch diesen Street lesen. Hoffentlich macht es das bei mir nicht noch schlimmer. Eine Muskelschwäche kann ich glücklicherweise tatsächlich nicht feststellen. Und wie oben schon geschrieben, hatte ich ja zwischenzeitlich auch mal Ruhe von den ganzen Zuckungen. Allerdings ist es so, dass mir letztes Jahr nur die Füße und die Waden gezuckt haben, jetzt zuckt es mir bis zum linken Knie, manchmal auch im Arm. Und es sind Krämpfe im Fuß hinzugekommen. Aber sicher kann dies auch alles durch Angst bedingte Anspannungen kommen Du siehst, in der Theorie ist mir das alles klar. Jetzt muss es nur noch wirklich in meinen Kopf und da auch drin bleiben. Diese blöde Angst.
Ja das kommt sicher durch die angstbedingte Anspannung, Versuch mal Wärme Pflaster über Nacht auf die LWS und dem Nacken zu legen , vorher gehst du noch baden mit einem muskelentspannungsbad, das hat mir geholfen
08.04.2019 20:34 • #61